Charles Lightoller †

Steckbrief von Charles Lightoller

Name:Charles Lightoller
Beruf:britischer Marineoffizier (Titanic)
Alter:78 Jahre
Geburtsdatum:30. März 1874
Geburtsort:Chorley, England
Todesdatum:8. Dezember 1952
Sterbeort:Twickenham, Middlesex, Großbritannien
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Charles Herbert Lightoller war ein britischer Seemann und Zweiter Offizier der Titanic, der am 30. März 1874 in Chorley, England, geboren wurde und am 8. Dezember 1952 in Twickenham, England, verstarb.
Lightoller stammte aus einer wohlhabenden Familie und begann seine Ausbildung zur See im Alter von 13 Jahren. Nach verschiedenen Schiffsunfällen und einer kurzen Pause von der Seefahrt nahm er an Goldrausch und Viehzucht teil, bevor er sich erneut der Seefahrt zuwandte. Er trat schließlich der White Star Line bei und diente auf mehreren Schiffen, darunter der Titanic.
Als Zweiter Offizier der Titanic hatte Lightoller in der Nacht des Untergangs eine wichtige Rolle. Er beaufsichtigte das Fieren der Rettungsboote und setzte sich dafür ein, dass Frauen und Kinder Vorrang hatten. Nach dem Untergang half er, Überlebende zu retten, indem er auf einem umgestürzten Rumpf des Schiffes überlebte und das Überleben anderer koordinierte.
Nach dem Unglück diente Lightoller im Ersten Weltkrieg in der Royal Navy und wurde für seine Tapferkeit ausgezeichnet. Trotzdem fand er nach dem Untergang der Titanic Schwierigkeiten, eine Karriere in der Seefahrt fortzusetzen, und wandte sich anderen Berufen zu. Er war auch an der Rettung von Soldaten während des Zweiten Weltkriegs beteiligt.
Lightoller starb im Dezember 1952 im Alter von 78 Jahren.

Mehr über Charles Lightoller auf Wikipedia

Charles Lightoller wurde in Chorley, England, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Charles Lightoller

  • Wodurch ist Charles Lightoller bekannt?

    Charles Lightoller war ein britischer Marineoffizier (Titanic)

  • Wie alt wurde Charles Lightoller?

    Charles Lightoller erreichte ein Alter von 78 Jahren.

  • Wann hat Charles Lightoller Geburtstag?

    Charles Lightoller wurde am 30. März 1874 geboren.

  • Wo wurde Charles Lightoller geboren?

    Charles Lightoller wurde in Chorley, England, geboren.

  • Wann starb Charles Lightoller?

    Charles Lightoller ist am 8. Dezember 1952 in Twickenham, Middlesex, Großbritannien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Charles Lightoller geboren?

    Charles Lightoller wurde im Sternzeichen Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 30. März

Mehr 78jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Charles Lightoller | Charles Lightoller Steckbrief | Charles Lightoller Größe | Charles Lightoller Geburtstag | Charles Lightoller geboren | Charles Lightoller Geburtsort | Charles Lightoller Alter | Charles Lightoller Geburtsdatum | Charles Lightoller Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Charles Lightoller geboren | Wo wurde Charles Lightoller geboren | Alter von Charles Lightoller
Du befindest dich auf der Seite Charles Lightoller
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Charles Lightoller, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.