Al Capone †

Steckbrief von Al Capone

Name:Al Capone
Vollständiger
Name:
Alphonse Gabriel Capone
Beruf:US-amerikanischer Verbrecher
Alter:48 Jahre
Geburtsdatum:17. Januar 1899
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:25. Januar 1947
Sterbeort:Palm Beach, Florida, USA
Todesursache:Lungenentzündung
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,79 m

Alphonse Gabriel „Al“ Capone war ein US-amerikanischer Mobster und einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas in den 1920er- und 1930er-Jahren. Capone kontrollierte als Boss des „Chicago Outfit“ die Chicagoer Unterwelt und machte seine Geschäfte vor allem mit illegalem Glücksspiel, Prostitution, Schutzgelderpressung und während der Prohibitionszeit mit illegalem Alkoholhandel.

Obwohl der Höhepunkt seiner Karriere nur von 1926 bis 1931 währte und Capone im Grunde nur bereits existierende kriminelle Strukturen nutzte, wurde er geradezu zum Archetyp des US-amerikanischen Gangsterbosses, zu einem Symbol für die organisierte Kriminalität schlechthin. Der „Mythos Capone“ geht im Wesentlichen auf seine Fähigkeiten als Selbstdarsteller und seinen geschickten Umgang mit der Presse zurück. Nach außen gab sich Capone den Anschein des seriösen Geschäftsmanns, der im Branchenverzeichnis als Antiquitätenhändler geführt wurde und laut Visitenkarte Händler für gebrauchte Möbel war.

Mehr über Al Capone auf Wikipedia

Zitate von Al Capone

Ich bestreite entschieden jede Verantwortung.

Quelle

Zum Börsenkrach, Abendausgabe des Public Ledger in Philadelphia vom 25. November 1929
Al Capone wurde in New York City, USA, geboren.

Bilder zum Thema Al Capone

Verwandte Themen

Fakten über Al Capone

  • Wodurch ist Al Capone bekannt?

    Al Capone war ein US-amerikanischer Verbrecher

  • Wie hieß Al Capone mit vollständigem Namen?

    Al Capone hieß gebürtig Alphonse Gabriel Capone.

  • Wie alt wurde Al Capone?

    Al Capone erreichte ein Alter von 48 Jahren.

  • Wann hat Al Capone Geburtstag?

    Al Capone wurde am 17. Januar 1899 geboren.

  • Wo wurde Al Capone geboren?

    Al Capone wurde in New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Al Capone?

    Al Capone ist am 25. Januar 1947 in Palm Beach, Florida, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Al Capone?

    Nachdem Al Capone am 6. Januar 1939 vorzeitig aus Alcatraz entlassen wurde, verbrachte er die letzten Jahre im Familienanwesen in Florida. Er litt an einem schlechten Gesundheitszustand aufgrund einer Syphillis, die er sich bei einer Prostituierten geholt hatte. Capone starb 1947 im Beisein seiner Familie an einer Lungenentzündung, verursacht durch die Syphillis.

  • In welchem Sternzeichen wurde Al Capone geboren?

    Al Capone wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß war Al Capone?

    Al Capone hatte eine Körpergröße von ca. 1,79 m.

Mehr Geburtstage am 17. Januar

Mehr 48jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Al Capone | Al Capone Steckbrief | Al Capone Größe | Al Capone Geburtstag | Al Capone geboren | Al Capone Geburtsort | Al Capone Alter | Al Capone Geburtsdatum | Al Capone Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Al Capone geboren | Wo wurde Al Capone geboren | Alter von Al Capone
Du befindest dich auf der Seite Al Capone
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Al Capone, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.