Edward Smith †

Steckbrief von Edward Smith

Name:Edward Smith
Beruf:britischer Marineoffizier und Kapitän der "Titanic"
Alter:62 Jahre
Geburtsdatum:27. Januar 1850
Geburtsort:Hanley, Stoke-on-Trent, England
Todesdatum:15. April 1912
Sterbeort:bei Neufundland, Atlantik
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Edward John Smith war Kapitän der Titanic. Er kommandierte während seiner Karriere eine Reihe von Passagierschiffen der White Star Line.

Im April 1912 vertraute die Reederei ihm das Kommando über die Titanic an, die noch auf der Jungfernfahrt gegen einen Eisberg stieß. In der Folge wurde untersucht und diskutiert, ob Smith die Hauptschuld am Unglück trug. Einerseits zeigte er sich in der Unglücksnacht als besonnener und proaktiver Kommandant, andererseits hatte er das Schiff mit voller Geschwindigkeit durch die Nacht fahren lassen, obwohl es mehrere Eiswarnungen gegeben hatte. Smith verließ das Schiff nicht und kam beim Sinken um, auch wenn die genauen Todesumstände ungeklärt bleiben.

Mehr über Edward Smith auf Wikipedia

Edward Smith wurde in Hanley, Stoke-on-Trent, England, geboren.

Bilder zum Thema Edward Smith

Verwandte Themen

Fakten über Edward Smith

  • Wodurch ist Edward Smith bekannt?

    Edward Smith war ein 🙋‍♂️ britischer Marineoffizier und Kapitän der "Titanic"

  • Wie alt wurde Edward Smith?

    Edward Smith erreichte ein Alter von ⌛ 62 Jahren.

  • Wann hat Edward Smith Geburtstag?

    Edward Smith wurde am ⭐ 27. Januar 1850 geboren.

  • Wo wurde Edward Smith geboren?

    Edward Smith wurde in 🚩 Hanley, Stoke-on-Trent, England, geboren.

  • Wann starb Edward Smith?

    Edward Smith ist am ✟ 15. April 1912 in bei Neufundland, Atlantik, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Edward Smith geboren?

    Edward Smith wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 27. Januar

Mehr 62jährige Prominente

Auch im Jahr 1912 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Edward Smith | Edward Smith Steckbrief | Edward Smith Größe | Edward Smith Geburtstag | Edward Smith geboren | Edward Smith Geburtsort | Edward Smith Alter | Edward Smith Geburtsdatum | Edward Smith Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Edward Smith geboren | Wo wurde Edward Smith geboren | Alter von Edward Smith
Du befindest dich auf der Seite Edward Smith
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Edward Smith, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.