Michael Ballack

Steckbrief von Michael Ballack

Name:Michael Ballack
Beruf:ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:47 Jahre
Geburtsdatum:26. September 1976
Geburtsort:Görlitz, Deutschland
Sternzeichen:Waage
Größe:1,88 m
Augenfarbe:blau-grau

Michael Ballack ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Unternehmer. Über den Chemnitzer FC und den 1. FC Kaiserslautern kam er 1999 zu Bayer 04 Leverkusen. Mit den Rheinländern erreichte er 2002 zum ersten Mal in seiner Laufbahn das Finale der Champions League. Anschließend wechselte er zum FC Bayern München und gewann dort dreimal das Double. Mit 29 Jahren ging er den Schritt ins Ausland nach England zum FC Chelsea und war auch dort an mehreren Titelgewinnen beteiligt. Zum Abschluss seiner Laufbahn kehrte er für zwei Jahre nach Leverkusen zurück. Er gewann mit seinen Vereinen insgesamt fünf nationale Meisterschaften, darunter 1998 als Bundesliga-Aufsteiger mit Kaiserslautern. Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er von 1999 bis 2010 in 98 Partien und war ab 2004 ihr Mannschaftskapitän. Er nahm mit ihr an zwei Weltmeisterschaften und drei Europameisterschaften teil und wurde einmal Vizeweltmeister sowie einmal Vizeeuropameister. Mit 42 Toren in 98 Länderspielen ist er der bislang torgefährlichste Mittelfeldspieler in der Historie der deutschen Nationalmannschaft.

Mehr über Michael Ballack auf Wikipedia

Zitate von Michael Ballack

Wir werden jetzt mit dem Trainer Einzelgespräche führen und versuchen, ihn davon zu überzeugen, weiterzumachen - wenn er sich nicht schon entschieden hat.

Quelle

zur Zukunftsplanung von Jürgen Klinsmann im Kölner Stadt-Anzeiger, 10. Juli 2006
Michael Ballack wurde in Görlitz, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Michael Ballack

Verwandte Themen

Fakten über Michael Ballack

  • Wodurch ist Michael Ballack bekannt?

    Michael Ballack ist ein 🙋‍♂️ ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Michael Ballack?

    Michael Ballack ist ⌛ 47 Jahre alt.

  • Wann hat Michael Ballack Geburtstag?

    Michael Ballack wurde am ⭐ 26. September 1976 geboren.

  • Wo wurde Michael Ballack geboren?

    Michael Ballack wurde in 🚩 Görlitz, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Ballack geboren?

    Michael Ballack wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

  • Wie groß ist Michael Ballack?

    Michael Ballack hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,88 m.

  • Welche Augenfarbe hat Michael Ballack?

    Die Augenfarbe von Michael Ballack ist 👁️ blau-grau.

Mehr Geburtstage am 26. September

Mehr 47jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Ballack | Michael Ballack Steckbrief | Michael Ballack Größe | Michael Ballack Geburtstag | Michael Ballack geboren | Michael Ballack Geburtsort | Michael Ballack Alter | Michael Ballack Geburtsdatum | Michael Ballack Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Ballack geboren | Wo wurde Michael Ballack geboren | Alter von Michael Ballack
Du befindest dich auf der Seite Michael Ballack
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Ballack, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.