Daniel Kehlmann

Steckbrief von Daniel Kehlmann

Name:Daniel Kehlmann
Beruf:österreichisch-deutscher Schriftsteller
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:13. Januar 1975
Geburtsort:München, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Daniel Kehlmann ist ein deutsch-österreichischer Schriftsteller. Er lebt in Berlin.

Mehr über Daniel Kehlmann auf Wikipedia

Zitate von Daniel Kehlmann

Ein Hügel, von dem man nicht wisse, wie hoch er sei, beleidige die Vernunft, mache ihn unruhig. Ohne stetig die eigene Position zu bestimmen, könne ein Mensch sich nicht fortbewegen. Ein Rätsel, wie klein auch immer, lasse man nicht am Wegesrand.

Quelle

Die Vermessung der Welt, Rowohlt Reinbek Verlag; 38., Aufl. (September 2005) , ISBN 3-498-03528-2, Seite 42
In diesem Moment begriff er, daß niemand den Verstand benutzen wollte. Menschen wollten Ruhe. Sie wollten essen und schlafen, und sie wollten, daß man nett zu ihnen war. Denken wollten sie nicht

Quelle

Die Vermessung der Welt, Rowohlt Reinbek Verlag; 12., Aufl. (August 2009) , ISBN 978-3-499-24100-0, Seite 55
Wenn ein Autor Figuren entwirft, damit sie es schwer haben, ist das ja auf einer höheren Ebene auch das, wovon wir uns vorstellen, dass Gott es mit uns macht, dass unser Leiden einen Sinn hat und dass es eben nicht anders möglich ist. Aber die Frage bleibt: Könnte es nicht trotzdem anders sein? Wo ist die Gnade, wieso ist das Erbarmen nicht mächtiger als der Plan?

Quelle

im Gespräch mit faz.net, 29. Dezember 2008

Alle Zitate anzeigen

Daniel Kehlmann wurde in München, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Daniel Kehlmann

Verwandte Themen

Fakten über Daniel Kehlmann

  • Wodurch ist Daniel Kehlmann bekannt?

    Daniel Kehlmann ist ein 🙋‍♂️ österreichisch-deutscher Schriftsteller

  • Wie alt ist Daniel Kehlmann?

    Daniel Kehlmann ist ⌛ 49 Jahre alt.

  • Wann hat Daniel Kehlmann Geburtstag?

    Daniel Kehlmann wurde am ⭐ 13. Januar 1975 geboren.

  • Wo wurde Daniel Kehlmann geboren?

    Daniel Kehlmann wurde in 🚩 München, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Daniel Kehlmann geboren?

    Daniel Kehlmann wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 13. Januar

Mehr 49jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Daniel Kehlmann | Daniel Kehlmann Steckbrief | Daniel Kehlmann Größe | Daniel Kehlmann Geburtstag | Daniel Kehlmann geboren | Daniel Kehlmann Geburtsort | Daniel Kehlmann Alter | Daniel Kehlmann Geburtsdatum | Daniel Kehlmann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Daniel Kehlmann geboren | Wo wurde Daniel Kehlmann geboren | Alter von Daniel Kehlmann
Du befindest dich auf der Seite Daniel Kehlmann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Daniel Kehlmann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.