Johanna Wokalek

Steckbrief von Johanna Wokalek

Name:Johanna Wokalek
Beruf:deutsche Theater- und Filmschauspielerin
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:3. März 1975
Geburtsort:Freiburg im Breisgau, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,70 m
Augenfarbe:blau

Johanna Wokalek ist eine deutsche Schauspielerin. Ihren Durchbruch hatte sie 2003 als Lene in dem Heimatfilm Hierankl.

Mehr über Johanna Wokalek auf Wikipedia

Zitate von Johanna Wokalek

Das Wesentliche ist der Gedanke, Worte, die ich mir nicht selbst ausgedacht habe, zu meinen zu machen. Als wären sie in mir entstanden. Von mir gefühlt, empfunden und gedacht. Wenn das zum Ausdruck kommt, dann ist es egal, ob man beim Sprechen liegt oder sitzt.

Quelle

über die Schauspielkunst, Stern Nr. 40/2008 vom 25. September 2008, S. 170
Ich habe nichts gelernt, das ich anwenden könnte. Ich nehme mich und wende mich an.

Quelle

über ihr Verständnis von Schauspielkunst, Stern Nr. 40/2008 vom 25. September 2008, S. 170
Johanna Wokalek wurde in Freiburg im Breisgau, Deutschland, geboren.

Filme mit Johanna Wokalek

2002: Hierankl
2005: Barfuss
2007: Weiße Lilien
2008: Nordwand
2008: Der Baader Meinhof Komplex
2009: Die Päpstin
2010: Die kommenden Tage
2012: Anleitung zum Unglücklichsein
2017: Freiheit
2018: Wuff – Folge dem Hund
2019: Deutschstunde
2019: Suicide Tourist – Es gibt kein Entkommen
2021: Beckenrand Sheriff
2023: Sisi & Ich
1998: Rose Bernd (Fernsehfilm)

Alle Filme anzeigen

1998: Der Laden (Dreiteiler)
1999: Alma – A Show Biz ans Ende (Fernsehfilm)
2002: Das letzte Versteck (Fernsehfilm)
2004: Die Kirschenkönigin (Dreiteiler)
2005: Don Carlos, Infant von Spanien (Fernsehfilm)
2006: Bella Block: Blackout (Fernsehreihe)
2008: Tatort: Der tote Chinese (Fernsehreihe)
2017: Landgericht – Geschichte einer Familie (Fernsehfilm)
2019: Tatort: Falscher Hase (Fernsehreihe)
2020: Spy City (Fernsehserie, 6 Folgen)
2021: Am Anschlag – Die Macht der Kränkung (Fernsehserie, 6 Folgen)
2022: Tatort: Saras Geständnis
2022: Liberame: Nach dem Sturm (Fernsehserie, 6 Folgen)
2023: Polizeiruf 110: Little Boxes

Bilder zum Thema Johanna Wokalek

Verwandte Themen

Fakten über Johanna Wokalek

  • Wodurch ist Johanna Wokalek bekannt?

    Johanna Wokalek ist eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin

  • Wie alt ist Johanna Wokalek?

    Johanna Wokalek ist 49 Jahre alt.

  • Wann hat Johanna Wokalek Geburtstag?

    Johanna Wokalek wurde am 3. März 1975 geboren.

  • Wo wurde Johanna Wokalek geboren?

    Johanna Wokalek wurde in Freiburg im Breisgau, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Johanna Wokalek geboren?

    Johanna Wokalek wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Johanna Wokalek?

    Johanna Wokalek hat eine Körpergröße von ca. 1,70 m.

  • Welche Augenfarbe hat Johanna Wokalek?

    Die Augenfarbe von Johanna Wokalek ist blau.

Mehr Geburtstage am 3. März

Mehr 49jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Johanna Wokalek | Johanna Wokalek Steckbrief | Johanna Wokalek Größe | Johanna Wokalek Geburtstag | Johanna Wokalek geboren | Johanna Wokalek Geburtsort | Johanna Wokalek Alter | Johanna Wokalek Geburtsdatum | Johanna Wokalek Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Johanna Wokalek geboren | Wo wurde Johanna Wokalek geboren | Alter von Johanna Wokalek
Du befindest dich auf der Seite Johanna Wokalek
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Johanna Wokalek, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.