Steckbrief von Sven Hannawald

Name:Sven Hannawald
Beruf:ehem. deutscher Skispringer
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:9. November 1974
Geburtsort:Breitenbrunn (Erzgebirge), Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,84 m

Sven Hannawald ist ein ehemaliger deutscher Skispringer und heutiger TV-Experte bei der ARD sowie Unternehmensberater. Hannawald gewann 2002 als erster Sportler die Vierschanzentournee mit Siegen in allen vier Wettbewerben. Bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City, USA, holte er mit der Mannschaft Gold. Zuvor wurde er 2000 und 2002 zweimal hintereinander Skiflug-Weltmeister. Bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 1999 und 2001 war er mit vier Medaillen erfolgreich, darunter zweimal Gold mit dem Team. 2002 wurde Sven Hannawald als Deutschlands Sportler des Jahres geehrt.

Mehr über Sven Hannawald auf Wikipedia

Sven Hannawald wurde in Breitenbrunn (Erzgebirge), Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Sven Hannawald

Verwandte Themen

Fakten über Sven Hannawald

  • Wodurch ist Sven Hannawald bekannt?

    Sven Hannawald ist ein ehem. deutscher Skispringer

  • Wie alt ist Sven Hannawald?

    Sven Hannawald ist 49 Jahre alt.

  • Wann hat Sven Hannawald Geburtstag?

    Sven Hannawald wurde am 9. November 1974 geboren.

  • Wo wurde Sven Hannawald geboren?

    Sven Hannawald wurde in Breitenbrunn (Erzgebirge), Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sven Hannawald geboren?

    Sven Hannawald wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Sven Hannawald?

    Sven Hannawald hat eine Körpergröße von ca. 1,84 m.

Mehr Geburtstage am 9. November

Mehr 49jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sven Hannawald | Sven Hannawald Steckbrief | Sven Hannawald Größe | Sven Hannawald Geburtstag | Sven Hannawald geboren | Sven Hannawald Geburtsort | Sven Hannawald Alter | Sven Hannawald Geburtsdatum | Sven Hannawald Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sven Hannawald geboren | Wo wurde Sven Hannawald geboren | Alter von Sven Hannawald
Du befindest dich auf der Seite Sven Hannawald
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sven Hannawald, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.