Jacques Villeneuve

Steckbrief von Jacques Villeneuve

Name:Jacques Villeneuve
Beruf:kanadischer Automobilrennfahrer
Alter:52 Jahre
Geburtsdatum:9. April 1971
Geburtsort:Saint-Jean-sur-Richelieu, Kanada
Sternzeichen:Widder
Größe:1,68 m

Jacques Joseph Charles Villeneuve, OQ ist ein kanadischer Automobilrennfahrer. 1995 hatte er den Indy-Car-Titel errungen, bevor er zwischen 1996 und 2006 in der höchsten Motorsportklasse Formel 1 startete, wo er 1997 Weltmeister wurde.

Villeneuve ist einer der wenigen Rennfahrer, die in ihrer Karriere sowohl den Titel in der IndyCar-Serie als auch den F1-Titel gewannen. Er ist zudem der Sohn des 1982 tödlich verunglückten Ferrari-Piloten Gilles Villeneuve, der bis heute von den Tifosi als Legende verehrt wird.

Der Kanadier fiel während seiner Formel-1-Zeit stets durch seine extravagante Erscheinung mit wechselnden Haarfarben und lässigem Kleidungsstil auf. Dass sein Rennanzug immer mindestens zwei Nummern zu groß ist, gehört mittlerweile zu seinen Markenzeichen. Überdies wurde Villeneuve für seine öffentlichen Meinungsäußerungen ohne Rücksichtnahme auf politische Korrektheit bekannt und gilt allgemein als „Querkopf“. Ebenfalls bekannt wurde er durch seine Rivalität zu seinem deutschen Formel-1-Kontrahenten Michael Schumacher, dem er Verbissenheit vorwarf und jedes Charisma absprach.

Mehr über Jacques Villeneuve auf Wikipedia

Jacques Villeneuve wurde in Saint-Jean-sur-Richelieu, Kanada, geboren.

Bilder zum Thema Jacques Villeneuve

Verwandte Themen

Fakten über Jacques Villeneuve

  • Wodurch ist Jacques Villeneuve bekannt?

    Jacques Villeneuve ist ein kanadischer Automobilrennfahrer

  • Wie alt ist Jacques Villeneuve?

    Jacques Villeneuve ist 52 Jahre alt.

  • Wann hat Jacques Villeneuve Geburtstag?

    Jacques Villeneuve wurde am 9. April 1971 geboren.

  • Wo wurde Jacques Villeneuve geboren?

    Jacques Villeneuve wurde in Saint-Jean-sur-Richelieu, Kanada, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jacques Villeneuve geboren?

    Jacques Villeneuve wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß ist Jacques Villeneuve?

    Jacques Villeneuve hat eine Körpergröße von ca. 1,68 m.

Mehr Geburtstage am 9. April

Mehr 52jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jacques Villeneuve | Jacques Villeneuve Steckbrief | Jacques Villeneuve Größe | Jacques Villeneuve Geburtstag | Jacques Villeneuve geboren | Jacques Villeneuve Geburtsort | Jacques Villeneuve Alter | Jacques Villeneuve Geburtsdatum | Jacques Villeneuve Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jacques Villeneuve geboren | Wo wurde Jacques Villeneuve geboren | Alter von Jacques Villeneuve
Du befindest dich auf der Seite Jacques Villeneuve
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jacques Villeneuve, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.