Vitali Klitschko

Steckbrief von Vitali Klitschko

Name:Vitali Klitschko
Beruf:ukrainischer Boxer
Alter:52 Jahre
Geburtsdatum:19. Juli 1971
Geburtsort:Belowodskoje, Kirgisistan
Sternzeichen:Krebs
Größe:2,01 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Vitali Wladimirowitsch Klitschko ist ein ukrainischer Politiker, Sportwissenschaftler und ehemaliger Profiboxer.

Klitschko ist Champion im Ruhestand des WBC im Schwergewicht sowie ehemaliger Weltmeister nach Version der WBO. Insgesamt gingen 87 % seiner Gegner k. o. Dies ist eine der höchsten K.-o.-Quoten in der Geschichte des Profiboxens.

Seit seinem Rückzug vom Profiboxen ist Klitschko in der Ukraine politisch tätig. Er ist Gründer der Partei UDAR und wurde am 25. Mai 2014 zum Bürgermeister von Kiew gewählt. Bei der Parlamentswahl 2014 zog er außerdem über den Listenplatz 1 des Block Petro Poroschenko, mit dem seine Partei ein Wahlbündnis bildete, als Abgeordneter in die Werchowna Rada ein. Von 2015 bis 2019 war er zudem Vorsitzender des Block Petro Poroschenko, in der seine UDAR nach dem Wahlbündnis aufging.

Sein jüngerer Bruder Wladimir Klitschko ist ebenfalls ehemaliger Profiboxer und war Weltmeister im Schwergewicht.

Mehr über Vitali Klitschko auf Wikipedia

Vitali Klitschko wurde in Belowodskoje, Kirgisistan, geboren.

Bilder zum Thema Vitali Klitschko

Verwandte Themen

Fakten über Vitali Klitschko

  • Wodurch ist Vitali Klitschko bekannt?

    Vitali Klitschko ist ein 🙋‍♂️ ukrainischer Boxer

  • Wie alt ist Vitali Klitschko?

    Vitali Klitschko ist ⌛ 52 Jahre alt.

  • Wann hat Vitali Klitschko Geburtstag?

    Vitali Klitschko wurde am ⭐ 19. Juli 1971 geboren.

  • Wo wurde Vitali Klitschko geboren?

    Vitali Klitschko wurde in 🚩 Belowodskoje, Kirgisistan, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Vitali Klitschko geboren?

    Vitali Klitschko wurde im Sternzeichen ♋ Krebs geboren.

  • Wie groß ist Vitali Klitschko?

    Vitali Klitschko hat eine Körpergröße von ca. 📏 2,01 m.

  • Welche Augenfarbe hat Vitali Klitschko?

    Die Augenfarbe von Vitali Klitschko ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Vitali Klitschko?

    Die Haarfarbe von Vitali Klitschko ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 19. Juli

Mehr 52jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Vitali Klitschko | Vitali Klitschko Steckbrief | Vitali Klitschko Größe | Vitali Klitschko Geburtstag | Vitali Klitschko geboren | Vitali Klitschko Geburtsort | Vitali Klitschko Alter | Vitali Klitschko Geburtsdatum | Vitali Klitschko Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Vitali Klitschko geboren | Wo wurde Vitali Klitschko geboren | Alter von Vitali Klitschko
Du befindest dich auf der Seite Vitali Klitschko
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Vitali Klitschko, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.