DJ BoBo

Steckbrief von DJ BoBo

Name:DJ BoBo
Geburtsname: René Peter Baumann
Beruf:Schweizer Popmusiker, Sänger, Tänzer, Komponist und Musikproduzent
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:5. Januar 1968
Geburtsort:Kölliken, Schweiz
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,73 m
Augenfarbe:grünbraun

René Peter Baumann ist ein Schweizer Sänger, Rapper, Tänzer, Komponist und Musikproduzent, der unter dem Künstlernamen DJ BoBo bekannt wurde.

Aus der sogenannten Eurodance-Zeit ist DJ BoBo einer der wenigen Künstler, die noch erfolgreich Alben veröffentlichen. Er wird deswegen von Fans auch «King of Dance» genannt, obwohl er in neuerer Zeit mehr Elemente aus dem Pop- und Rockbereich in seine Songs einfliessen lässt. Bekannt wurde DJ BoBo mit einer Mischung aus Pop und Dancefloor. Sein Künstlername geht auf Bobo, den Ausbrecherkönig zurück, da er den ihm daraus bekannten Namen BoBo als Graffiti-Tag genutzt hatte.

Mehr über DJ BoBo auf Wikipedia

Zitate von DJ BoBo

Kylie und ich sind uns gar nicht unähnlich, wir stehen beide für die Dance-Sache - aber sie ist Glitzer und Glamour, ich bin eher die Straßenabteilung.

Quelle

über Kylie Minogue, Stuttgarter Nachrichten Nr. 109/2008 vom 10. Mai 2008, S. 19
DJ BoBo wurde in Kölliken, Schweiz, geboren.

Bilder zum Thema DJ BoBo

Verwandte Themen

Fakten über DJ BoBo

  • Wodurch ist DJ BoBo bekannt?

    DJ BoBo ist ein Schweizer Popmusiker, Sänger, Tänzer, Komponist und Musikproduzent

  • Wie heißt DJ BoBo mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von DJ BoBo lautet René Peter Baumann.

  • Wie alt ist DJ BoBo?

    DJ BoBo ist 56 Jahre alt.

  • Wann hat DJ BoBo Geburtstag?

    DJ BoBo wurde am 5. Januar 1968 geboren.

  • Wo wurde DJ BoBo geboren?

    DJ BoBo wurde in Kölliken, Schweiz, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde DJ BoBo geboren?

    DJ BoBo wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist DJ BoBo?

    DJ BoBo hat eine Körpergröße von ca. 1,73 m.

  • Welche Augenfarbe hat DJ BoBo?

    Die Augenfarbe von DJ BoBo ist grünbraun.

Mehr Geburtstage am 5. Januar

Mehr 56jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter DJ BoBo | DJ BoBo Steckbrief | DJ BoBo Größe | DJ BoBo Geburtstag | DJ BoBo geboren | DJ BoBo Geburtsort | DJ BoBo Alter | DJ BoBo Geburtsdatum | DJ BoBo Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde DJ BoBo geboren | Wo wurde DJ BoBo geboren | Alter von DJ BoBo
Du befindest dich auf der Seite DJ BoBo
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel DJ BoBo, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.