Gert Haucke †

Steckbrief von Gert Haucke

Name:Gert Haucke
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:13. März 1929
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:30. Mai 2008
Sterbeort:Lüneburg, Deutschland
Todesursache:Herzinfarkt
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Gert Haucke war ein deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher, der am 13. März 1929 in Berlin geboren wurde und am 30. Mai 2008 in Lüneburg verstarb. Er war der Sohn eines Rechtsanwalts und wuchs in der Uckermark auf. Seine Karriere begann am Schillertheater in Berlin, wo er unter Boleslaw Barlog arbeitete.
Neben der Bühne war Haucke auch als Nachrichtensprecher beim RIAS Berlin tätig und wurde durch seine Rolle als Vater in der Hörfunkreihe "Papa, Charly hat gesagt…" bekannt. Er erhielt dafür das Goldene Mikrophon.
Haucke war auch als Erzähler in verschiedenen Hörspielserien wie "Zeus Weinsteins Abenteuer" und anderen populär. Sein Leinwanddebüt hatte er 1962 in Fritz Genschows Märchenfilm "Rumpelstilzchen". In über hundert Film- und Fernsehauftritten war er oft für seine markante Stimme und Erscheinung in ungeschlachten oder negativen Charakteren bekannt.
Haucke spielte in verschiedenen Produktionen neben bekannten Schauspielern wie Dieter Hallervorden, Thomas Gottschalk und Heinz Rühmann. Haucke war auch in preisgekrönten Produktionen über die Zeit des Nationalsozialismus zu sehen. Neben seiner Schauspielkarriere setzte er sich als Tierschützer für die Rechte von Hundehaltern ein und verfasste zahlreiche Artikel, Kurzgeschichten und Jugendromane über Haustiere.

Mehr über Gert Haucke auf Wikipedia

Gert Haucke wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Gert Haucke

1962: Rumpelstilzchen
1965: Ein Tag – Bericht aus einem deutschen Konzentrationslager 1939
1965: Bernhard Lichtenberg
1966: Hokuspokus oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden…?
1966: Intercontinental Express – Reise an die Grenze (Fernsehserie)
1966: Hafenpolizei – Die Pokerpartie (Fernsehserie)
1966: Ganovenehre
1968: Der Tod im roten Jaguar
1968: Ein Mann namens Harry Brent (nach Francis Durbridge)
1969: Der Kidnapper (Fernsehfilm)
1969: Die Unverbesserlichen und ihre Menschenkenntnis (Fernsehserie)
1970: Hamburg Transit (Fernsehserie)
1971: Der Kommissar – Lisa Bassenges Mörder (Fernsehserie)
1971: Schneewittchen
1972: Wir 13 sind 17 (Fernsehserie)

Alle Filme anzeigen

1972: Agent aus der Retorte
1972: Der Stoff aus dem die Träume sind
1972: Hoopers letzte Jagd (TV-Zweiteiler)
1972: Ludwig – Requiem für einen jungfräulichen König
1973: Tatort – Kressin und die zwei Damen aus Jade (TV-Reihe)
1973: Bauern, Bonzen und Bomben
1973: Der Lord von Barmbeck
1973: Black Coffee (Fernsehfilm nach Agatha Christie)
1974: Die Verrohung des Franz Blum
1974: Konfrontation
1974: Motiv Liebe - Ich wollte, dass er glücklich ist (Fernsehserie)
1974: Der kleine Doktor – Ein Holländer in Paris (Fernsehserie)
1974: Okay S.I.R. – Einen für den anderen (Fernsehserie)
1975: Derrick – Alarm auf Revier 12 (Fernsehserie)
1975: Das Messer im Rücken
1975: Tadellöser & Wolff (Fernsehmehrteiler)
1976: Verlorenes Leben
1977: Der Alte – (Folge 1: Die Dienstreise) - Pilotfilm der Fernsehreihe
1978: Ein Mann will nach oben
1978: Kommissariat 9 – Konjunkturbelebung (Fernsehserie)
1979: Sonne, Wein und harte Nüsse – Die Sache mit dem Backofen (Fernsehserie)
1980: Land, das meine Sprache spricht
1981: Der König und sein Narr
1982: Die Barrikade
1982: Der Alte – Folge 57: Teufelsküche
1982: Wir
1983: Die Geschwister Oppermann
1983: Die Matrosen von Kronstadt
1983: Die Krimistunde (Fernsehserie, Folge 5, Episode: „Der Handschuhtäter“)
1983: Die Supernasen
1983: Nordlichter: Geschichten zwischen Watt und Weltstadt
1983: Is was, Kanzler?
1984: Der Ausflug, ein Betriebsausflug
1985: Didi und die Rache der Enterbten
1985: Mit Axel auf Achse
1985: Seitenstechen
1985: Ein Heim für Tiere (Fernsehserie, zwei Folgen)
1985: Geschichten aus der Heimat (Fernsehserie) Episode: Der Käpt'n
1986: Geschichten aus der Heimat (Fernsehserie) Episode: Loreley in Kollerum
1986: Geschichten aus der Heimat (Fernsehserie) Episode: Der Gebrauchtwagen
1986: Die Krimistunde (Fernsehserie, Folge 20, Episode: „40 Detektive später“)
1986: Didi auf vollen Touren
1987: Großstadtrevier – Geleimt (Fernsehserie)
1987–2004: Der Landarzt als Bruno Hanusch
1988: Fifty-Fifty
1988: Didi – Der Experte
1988: Geschichten aus der Heimat (Fernsehserie) Episode: Ein ungewöhnlicher Fall
1989: Derrick – Wie kriegen wir Bodetzki (Fernsehserie)
1989: Die Bertinis
1989: Ein Fall für zwei – Zyankali
1990: Die Frosch-Intrige
1991: Kollege Otto
1991: Ein Fall für zwei – Tod frei Haus
1993: Ein Bayer auf Rügen
1993: Fünf Millionen und ein paar Zerquetschte
1993: Liebe ist Privatsache (Fernsehserie)
1993: Das Traumschiff – Hongkong
1994: Halali oder Der Schuss ins Brötchen
1994: Ihre Exzellenz, die Botschafterin (Fernsehserie)
1995: Tatort – Tödliche Freundschaft
1996: Diebinnen
1997: Großstadtrevier – Brennende Probleme (Fernsehserie) (als Jakob Meier)
1998: Männer sind was Wunderbares (Fernsehreihe)
1999–2001: Freunde fürs Leben (Fernsehserie) als Heinz Otto

Verwandte Themen

Fakten über Gert Haucke

  • Wodurch ist Gert Haucke bekannt?

    Gert Haucke war ein deutscher Schauspieler

  • Wie alt wurde Gert Haucke?

    Gert Haucke erreichte ein Alter von 79 Jahren.

  • Wann hat Gert Haucke Geburtstag?

    Gert Haucke wurde am 13. März 1929 geboren.

  • Wo wurde Gert Haucke geboren?

    Gert Haucke wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Gert Haucke?

    Gert Haucke ist am 30. Mai 2008 in Lüneburg, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Gert Haucke?

    Gert Haucke erlag am 30. Mai 2008 im Klinikum Lüneburg den Folgen eines Herzinfarkts, den er am 21. Mai 2008 am Steuer seines Wagens in Salzhausen erlitten hatte.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gert Haucke geboren?

    Gert Haucke wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 13. März

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 2008 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gert Haucke | Gert Haucke Steckbrief | Gert Haucke Größe | Gert Haucke Geburtstag | Gert Haucke geboren | Gert Haucke Geburtsort | Gert Haucke Alter | Gert Haucke Geburtsdatum | Gert Haucke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gert Haucke geboren | Wo wurde Gert Haucke geboren | Alter von Gert Haucke
Du befindest dich auf der Seite Gert Haucke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gert Haucke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.