Kiefer Sutherland

Steckbrief von Kiefer Sutherland

Name:Kiefer Sutherland
Vollständiger
Name:
Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Sutherland
Beruf:kanadischer Schauspieler
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:21. Dezember 1966
Geburtsort:London, England
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,75 m
Augenfarbe:blau und grün

Kiefer Sutherland ist ein kanadischer Schauspieler und Musiker, der am 21. Dezember 1966 in London, England, geboren wurde. Der Sohn der Schauspieler Donald Sutherland und Shirley Douglas ist auch der Enkel des früheren Premierministers der kanadischen Provinz Saskatchewan, Tommy Douglas. Er hat eine Zwillingsschwester namens Rachel und vier Halbgeschwister.
Seine Filmkarriere begann im Jahr 1983 mit dem Film "Max Dugans Moneten", in dem er gemeinsam mit seinem Vater Donald Sutherland spielte. Den Durchbruch erzielte er ein Jahr später mit dem Film "The Bay Boy", was ihm eine Nominierung zum Genie Award, dem kanadischen Pendant zum Oscar, einbrachte.
In den 1990er Jahren erlebte Sutherland ein Karrieretief, bedingt durch eine Festlegung auf Bösewichtrollen. Das Comeback gelang ihm in der Fox-Echtzeitserie "24", in der er den Federal Agent Jack Bauer verkörperte. Für diese Rolle erhielt er 2002 den Golden Globe Award als besten Schauspieler, den Screen Actors Guild Award und 2006 einen Emmy-Award. Sutherland wurde zum bestbezahlten TV-Darsteller der Welt, für die Hauptrolle in den 24-Staffeln 6 bis 8 erhielt er insgesamt rund 40 Millionen Dollar Gage. Im Dezember 2008 wurde er mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.
Im September 2011 spielte er die Hauptrolle in der Mysteryserie "Touch", die bis Mai 2013 ausgestrahlt wurde. Von 2016 bis 2019 war Sutherland in der Serie "Designated Survivor" zu sehen, in der er nach einem Terroranschlag als neuer Präsident der Vereinigten Staaten agieren muss.
1997 gab er sein Debüt als Leinwandregisseur mit "Ort der Wahrheit" und arbeitet seit 1994 auch als Fernsehproduzent, insbesondere für die Erfolgsserie "24".
Neben seiner Schauspielkarriere ist Sutherland als Musikproduzent und Sänger aktiv und leitet gemeinsam mit Jude Cole das Independent-Label Ironworks. Bis 2023 erschienen von ihm drei Alben, "Down in a Hole" (2016), "Reckless & Me" (2019) sowie "Bloor Street".
Sutherland war zweimal verheiratet. Seit 2014 hat er eine Beziehung mit Cindy Vela. Sutherland hat eine leibliche Tochter namens Sarah, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist, sowie eine Stieftochter und zwei Stiefsöhne.

Mehr über Kiefer Sutherland auf Wikipedia

Kiefer Sutherland wurde in London, England, geboren.

Filme mit Kiefer Sutherland

1983: Max Dugans Moneten
1984: The Bay Boy
1985: Unglaubliche Geschichten (Amazing Stories, Fernsehserie, Folgen 1x05–1x06)
1986: Young Streetfighters (The Brotherhood Of Justice, Fernsehfilm)
1986: Auf kurze Distanz
1986: Trapped In Silence (Fernsehfilm)
1986: Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers
1987: Crazy Moon
1987: Promised Land
1987: The Lost Boys
1987: The Killing Time
1988: Die grellen Lichter der Großstadt
1988: Young Guns
1988: Die Generation von 1969
1989: Renegades – Auf eigene Faust

Alle Filme anzeigen

1990: Blaze of Glory – Flammender Ruhm
1990: Der Nußknacker-Prinz (The Nutcracker Prince, Stimme des Nussknackers)
1990: Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben
1990: Flashback
1990: Chicago Joe und das Showgirl
1992: No Surrender – Schrei nach Gerechtigkeit
1992: Eine Frage der Ehre
1992: Twin Peaks – Der Film
1993: Spurlos
1993: Perfect Crimes (Fernsehserie)
1993: Die drei Musketiere
1993: Last Light
1994: Machen wir’s wie Cowboys
1996: Im Netz der Verführung
1996: Auge um Auge
1996: Die Jury
1996: Freeway
1996: Duke of Groove (Kurzfilm)
1996: Frankie the Fly
1997: Ort der Wahrheit
1997: Armitage III: Poly-Matrix
1998: Ground Control
1998: Break Up – Nackte Angst
1998: Dark City
1998: Die Kriegerin
1999: Visions of Death
1999: Woman Wanted
1999: Unten am Fluss (Watership Down, Fernsehserie)
2000: Ich hab doch nur meine Frau zerlegt
2000: The Right Temptation – Mörderische Versuchung
2002: Desert Saints
2000: Beat
2001: Ring of Fire
2001–2010: 24 (Fernsehserie, 192 Folgen)
2001: To End All Wars – Die wahre Hölle
2002: Nicht auflegen!
2002: Behind The Red Door
2002: Dead Heat – Tödliches Rennen
2003: Paradies – Die Leidenschaft des Paul Gauguin
2004: Taking Lives – Für Dein Leben würde er töten
2005: River Queen
2006: The Sentinel – Wem kannst du trauen?
2006–2011: Die Simpsons (The Simpsons, Fernsehserie, 3 Folgen, Stimme)
2006: Tierisch wild (The Wild, Stimme)
2008: Mirrors
2008: 24: Redemption (Fernsehfilm)
2008: Dragonlance – Dragons of Autumn Twilight (Stimme)
2009: Monsters vs. Aliens (Stimme)
2010: Twelve (Stimme für Erzähler)
2010: Marmaduke (Stimme für Bosco)
2011: The Confession (Webserie)
2011: Melancholia
2012: The Reluctant Fundamentalist
2012–2013: Touch (Fernsehserie, 26 Folgen)
2014: Pompeii
2014: 24: Live Another Day (Miniserie)
2014: Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (Computerspiel)
2015: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Computerspiel)
2015: Forsaken
2016: Zoolander 2
2016–2019: Designated Survivor (Fernsehserie, 53 Folgen)
2017: Flatliners
2017: Wo ist Kyra?
2018: Call of Duty: Black Ops 4 (Computerspiel)
2020: The Fugitive (Fernsehserie)
2022: The Contractor
2023: Rabbit Hole (Fernsehserie, 8 Folgen)
2023: They Cloned Tyrone
2023: The Caine Mutiny Court-Martial
2008: Lifehouse – Broken (Regie, Cameo-Auftritt)
2008: HoneyHoney – Little Toy Gun (Regie, Cameo-Auftritt)
2009: Billy Boy on Poison – On my Way (Regie)
2013: Max Gomez – Run from you (Regie)
2016: Kiefer Sutherland – Not Enough Whiskey
2016: Kiefer Sutherland – Can’t Stay Away
2017: Kiefer Sutherland – Shirley Jean
2021: Kiefer Sutherland – Two Stepping in Time

Bilder zum Thema Kiefer Sutherland

Verwandte Themen

Fakten über Kiefer Sutherland

  • Wodurch ist Kiefer Sutherland bekannt?

    Kiefer Sutherland ist ein kanadischer Schauspieler

  • Wie heißt Kiefer Sutherland mit vollständigem Namen?

    Kiefer Sutherland heißt gebürtig Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Sutherland.

  • Wie alt ist Kiefer Sutherland?

    Kiefer Sutherland ist 57 Jahre alt.

  • Wann hat Kiefer Sutherland Geburtstag?

    Kiefer Sutherland wurde am 21. Dezember 1966 geboren.

  • Wo wurde Kiefer Sutherland geboren?

    Kiefer Sutherland wurde in London, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kiefer Sutherland geboren?

    Kiefer Sutherland wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist Kiefer Sutherland?

    Kiefer Sutherland hat eine Körpergröße von ca. 1,75 m.

  • Welche Augenfarbe hat Kiefer Sutherland?

    Die Augenfarbe von Kiefer Sutherland ist blau und grün.

Mehr Geburtstage am 21. Dezember

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kiefer Sutherland | Kiefer Sutherland Steckbrief | Kiefer Sutherland Größe | Kiefer Sutherland Geburtstag | Kiefer Sutherland geboren | Kiefer Sutherland Geburtsort | Kiefer Sutherland Alter | Kiefer Sutherland Geburtsdatum | Kiefer Sutherland Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kiefer Sutherland geboren | Wo wurde Kiefer Sutherland geboren | Alter von Kiefer Sutherland
Du befindest dich auf der Seite Kiefer Sutherland
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kiefer Sutherland, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.