Seal

Steckbrief von Seal

Name:Seal
Vollständiger
Name:
Seal Henry Olusegun Olumide Adelo Samuel
Beruf:britischer Sänger und Grammy-Preisträger
Alter:61 Jahre
Geburtsdatum:19. Februar 1963
Geburtsort:London, England
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,92 m
Augenfarbe:braun / dunkelbraun

Seal ist ein britischer Sänger, der am 19. Februar 1963 als Seal Henry Olusegun Olumide Adeola Samuel in London, England, geboren wurde. Er ist der Sohn einer nigerianischen Mutter und eines brasilianischen Vaters.
Sein Durchbruch kam 1990 mit dem Hit "Killer", den er gemeinsam mit Adamski aufnahm. Der Song erreichte Nummer 1 in Großbritannien und ebnete den Weg für seine Solokarriere. Mit "Crazy" hatte Seal einen weiteren Erfolg, der ihm internationale Anerkennung brachte.
Seal trat bei bedeutenden Veranstaltungen wie dem Freddie Mercury Tribute Concert und in Zusammenarbeit mit Künstlern wie Joni Mitchell und Jeff Beck auf. Sein Song "Kiss from a Rose" wurde durch den Film "Batman Forever" bekannt und gewann einen Grammy.
Ab 2012 war Seal Jurymitglied und Coach in der australischen Ausgabe von "The Voice". Er war auch Teilnehmer der zweiten Staffel von "The Masked Singer" in den USA.
Seal war mit dem Model Heidi Klum verheiratet und hat mit ihr mehrere Kinder. Das Paar trennte sich jedoch 2012 und reichte später die Scheidung ein. Seal lebte lange Zeit in Los Angeles, kehrte aber 2003 nach London zurück.

Mehr über Seal auf Wikipedia

Seal wurde in London, England, geboren.

Bilder zum Thema Seal

Verwandte Themen

Fakten über Seal

  • Wodurch ist Seal bekannt?

    Seal ist ein britischer Sänger und Grammy-Preisträger

  • Wie heißt Seal mit vollständigem Namen?

    Seal heißt gebürtig Seal Henry Olusegun Olumide Adelo Samuel.

  • Wie alt ist Seal?

    Seal ist 61 Jahre alt.

  • Wann hat Seal Geburtstag?

    Seal wurde am 19. Februar 1963 geboren.

  • Wo wurde Seal geboren?

    Seal wurde in London, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Seal geboren?

    Seal wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Seal?

    Seal hat eine Körpergröße von ca. 1,92 m.

  • Welche Augenfarbe hat Seal?

    Die Augenfarbe von Seal ist braun / dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 19. Februar

Mehr 61jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Seal | Seal Steckbrief | Seal Größe | Seal Geburtstag | Seal geboren | Seal Geburtsort | Seal Alter | Seal Geburtsdatum | Seal Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Seal geboren | Wo wurde Seal geboren | Alter von Seal
Du befindest dich auf der Seite Seal
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Seal, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.