William Baldwin

Steckbrief von William Baldwin

Name:William Baldwin
Vollständiger
Name:
William Joseph Baldwin
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:61 Jahre
Geburtsdatum:21. Februar 1963
Geburtsort:Massapequa, New York, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:1,87 m

William Joseph Baldwin ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 21. Februar 1963 in Massapequa auf Long Island, New York, USA, geboren wurde. Er ist einer der vier Baldwin-Brüder, die alle im Filmgeschäft tätig sind.
Baldwins Karriere begann 1989, nachdem er zuvor als Model gearbeitet hatte. Er debütierte in "The Preppie Murder" und erhielt daraufhin eine Nebenrolle in Oliver Stones "Geboren am 4. Juli". Baldwin spielte in mehreren Filmen Hauptrollen an der Seite bekannter Stars. In den letzten Jahren ist er vermehrt in Fernsehserien zu sehen.
Baldwin erhielt 1994 einen MTV Movie Award für seine Rolle in "Sliver" und wurde für dieselbe Rolle auch für eine Goldene Himbeere als schlechtester Darsteller nominiert. 1996 war er für seine Rolle in "Fair Game" für zwei Goldene Himbeeren nominiert, als schlechtester Darsteller und zusammen mit seiner Filmpartnerin Cindy Crawford für die schlechteste Filmpaarung. Im Jahr 2005 erhielt er zusammen mit dem Schauspielerensemble des Films "Der Tintenfisch und der Wal" einen Gotham Award.
Neben seiner Schauspielkarriere hat Baldwin Politikwissenschaften an der New York University (NYU) studiert. Seit 1995 ist er mit Chynna Phillips, der Tochter der Sänger und Musiker John und Michelle Phillips von "The Mamas and the Papas", verheiratet. Das Paar hat drei Kinder. Chynna Phillips ist selbst als Sängerin des Trios "Wilson Phillips" bekannt.

Mehr über William Baldwin auf Wikipedia

William Baldwin wurde in Massapequa, New York, USA, geboren.

Filme mit William Baldwin

1989: Mord ohne Motiv
1989: Geboren am 4. Juli
1990: Internal Affairs – Trau’ ihm, er ist ein Cop
1990: Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben
1991: Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen
1993: Sliver
1993: Drei von ganzem Herzen
1995: Fair Game
1995: Brennende Liebe
1996: Curdled – Der Wahnsinn
1998: Phantome des Todes
1999: Virus – Schiff ohne Wiederkehr
1999: The Order – Kameradschaft des Terrors
2000: Primary Suspect – Unter falschem Verdacht
2000: Inside the Playboy Mansion

Alle Filme anzeigen

2000: In „bester“ Gesellschaft – Eine Familie zum Abgewöhnen
2001: Double Bang
2001: Jede Affäre hat ihren Preis
2001: Hell’s Kitchen
2002: R.U.S./H. (TV-Film)
2002: You Stupid Man
2003: Red Rover
2004: Kunstraub
2005: Der Tintenfisch und der Wal
2007: Adrift in Manhattan
2007–2010: Dirty Sexy Money (Fernsehserie, 23 Folgen)
2007: Noise – Lärm!
2008: Nie wieder Sex mit der Ex
2010–2012: Gossip Girl (Fernsehserie, 11 Folgen)
2010: Parenthood (Fernsehserie, 8 Folgen)
2011: The Craigslist Killer
2011–2012: Hawaii Five-0 (Fernsehserie, 5 Folgen)
2012: 30 Rock (Fernsehserie, Folge 6x14)
2012: Men at Work (Fernsehserie, Folge 1x09)
2013: Be my Valentine
2013: The Stranger Within
2013: Copper – Justice is brutal (Copper, Fernsehserie, Folgen 2x12–2x13)
2014: Wilfred (Fernsehserie, Folge 4x06)
2015: Forever (Fernsehserie, Folge 1x12)
2015: Hot in Cleveland (Fernsehserie, 3 Folgen)* 2017–2019 MacGyver (Fernsehserie, 6 Folgen)
2018: Insatiable (Fernsehserie, Folge 1x10)
2018: The Purge – Die Säuberung (Fernsehserie, 5 Folgen)
2018: Minutes to Midnight – Bete, dass sie nicht vorbeischauen…
2019: Northern Rescue (Fernsehserie, 10 Folgen)
2019: Backdraft 2 – Ein brandheißer Tipp
2020: 2 Graves in the Desert
2021: Fourth Grade
2021: War of the Worlds – Die Vernichtung
2022: Super Volcano (Fernsehfilm)
2022: Megaquake – Kalifornien am Abgrund (20.0 Megaquake, Fernsehfilm)
2023: Ice Storm – Der Beginn einer neuen Eiszeit (Ice Storm, Fernsehfilm)
2023: Juzni vetar: Na granici (Fernsehserie)

Bilder zum Thema William Baldwin

Verwandte Themen

Fakten über William Baldwin

  • Wodurch ist William Baldwin bekannt?

    William Baldwin ist ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie heißt William Baldwin mit vollständigem Namen?

    William Baldwin heißt gebürtig William Joseph Baldwin.

  • Wie alt ist William Baldwin?

    William Baldwin ist 61 Jahre alt.

  • Wann hat William Baldwin Geburtstag?

    William Baldwin wurde am 21. Februar 1963 geboren.

  • Wo wurde William Baldwin geboren?

    William Baldwin wurde in Massapequa, New York, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde William Baldwin geboren?

    William Baldwin wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist William Baldwin?

    William Baldwin hat eine Körpergröße von ca. 1,87 m.

Mehr Geburtstage am 21. Februar

Mehr 61jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter William Baldwin | William Baldwin Steckbrief | William Baldwin Größe | William Baldwin Geburtstag | William Baldwin geboren | William Baldwin Geburtsort | William Baldwin Alter | William Baldwin Geburtsdatum | William Baldwin Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde William Baldwin geboren | Wo wurde William Baldwin geboren | Alter von William Baldwin
Du befindest dich auf der Seite William Baldwin
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel William Baldwin, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.