Diego Maradona †

Steckbrief von Diego Maradona

Name:Diego Maradona
Vollständiger
Name:
Diego Armando Maradona Franco
Beruf:ehem. argentinischer Fußballspieler und -trainer
Alter:60 Jahre
Geburtsdatum:30. Oktober 1960
Geburtsort:Lanús, Argentinien
Todesdatum:25. November 2020
Sterbeort:Tigre, Argentinien
Todesursache:Herzinfarkt
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,65 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Maradona zählte zu den besten Fußballspielern der Welt und galt schon zu Lebzeiten als Legende. Nachdem er mit Boca Juniors 1981 argentinscher Meister geworden ist, wechselte er anschließend für zwei Jahre zum FC Barcelona. Von 1984 bis 1991 feierte er mit dem italienischen SSC Neapel seine größten Erfolge. Im Alter von 16 Jahren spielte er das erste mal für die argentinische Nationalmannschaft, mit der er 1986 Weltmeister wurde. In den 1990er Jahren wurde Maradona von der FIFA aufgrund von Drogen- und Dopingproblemen für 15 Monate gesperrt. Nach seiner aktiven Karriere als Fußballspieler war er als Trainer tätig, hatte aber weiterhin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Von 1989 bis 2004 war Maradona verheiratet, aus der Ehe stammen zwei Töchter. Aus mehreren unehelichen Beziehungen gingen weitere sechs Kinder hervor.

Mehr über Diego Maradona auf Wikipedia

Diego Maradona wurde in Lanús, Argentinien, geboren.

Bilder zum Thema Diego Maradona

Verwandte Themen

Fakten über Diego Maradona

  • Wodurch ist Diego Maradona bekannt?

    Diego Maradona war ein ehem. argentinischer Fußballspieler und -trainer

  • Wie hieß Diego Maradona mit vollständigem Namen?

    Diego Maradona hieß gebürtig Diego Armando Maradona Franco.

  • Wie alt wurde Diego Maradona?

    Diego Maradona erreichte ein Alter von 60 Jahren.

  • Wann hat Diego Maradona Geburtstag?

    Diego Maradona wurde am 30. Oktober 1960 geboren.

  • Wo wurde Diego Maradona geboren?

    Diego Maradona wurde in Lanús, Argentinien, geboren.

  • Wann starb Diego Maradona?

    Diego Maradona ist am 25. November 2020 in Tigre, Argentinien, gestorben.

  • Woran verstarb Diego Maradona?

    2000 und 2004 erlitt Diego Maradona zwei Herzinfarkte. Anfang November 2020 musste er sich aufgrund eines Blutgerinnsels im Gehirn einer Operation unterziehen, die erfolgreich verlief. Jedoch kam es am 25. November zu einem dritten Herzinfarkt, dem Maradona erlag.

  • In welchem Sternzeichen wurde Diego Maradona geboren?

    Diego Maradona wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß war Diego Maradona?

    Diego Maradona hatte eine Körpergröße von ca. 1,65 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Diego Maradona?

    Die Augenfarbe von Diego Maradona war braun.

  • Welche Haarfarbe hatte Diego Maradona?

    Die Haarfarbe von Diego Maradona war schwarz.

Mehr Geburtstage am 30. Oktober

Mehr 60jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 2020 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Diego Maradona | Diego Maradona Steckbrief | Diego Maradona Größe | Diego Maradona Geburtstag | Diego Maradona geboren | Diego Maradona Geburtsort | Diego Maradona Alter | Diego Maradona Geburtsdatum | Diego Maradona Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Diego Maradona geboren | Wo wurde Diego Maradona geboren | Alter von Diego Maradona
Du befindest dich auf der Seite Diego Maradona
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Diego Maradona, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.