Roland Koch

Steckbrief von Roland Koch

Name:Roland Koch
Beruf:deutscher Politiker (CDU)
Alter:66 Jahre
Geburtsdatum:24. März 1958
Geburtsort:Frankfurt am Main, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Roland Koch ist ein deutscher Manager, Rechtsanwalt und ehemaliger Politiker. Er war von April 1999 bis August 2010 Ministerpräsident des Landes Hessen. Von 1998 bis 2010 war er zudem Landesvorsitzender der CDU Hessen. Vom 1. März 2011 an war er Vorstandsmitglied und vom 1. Juli 2011 bis zum 8. August 2014 Vorstandsvorsitzender des deutschen Baukonzerns Bilfinger. Seit November 2017 ist er Professor of Management Practice in Regulated Environments an der Frankfurt School of Finance & Management.

Mehr über Roland Koch auf Wikipedia

Zitate von Roland Koch

Ich war nie der Typ, bei dem die Frauen auf den ersten Blick riefen: ‚Der oder keiner!‘ oder die Männer: ‚Der ist aber nett!‘.

Quelle

Stern Nr. 4/2009 vom 15. Januar 2009, S. 44
Politik besteht aus Sache, Kopf, Bauch.

Quelle

Stern Nr. 4/2009 vom 15. Januar 2009, S. 45
Politik ist nicht mein Leben

Quelle

Pressekonferenz vom 25. Mai 2010, zum Rücktritt als hessischer Ministerpräsident. zeit.de

Alle Zitate anzeigen

Unser System ist ein hartes Auslesesystem.

Quelle

über Politik und Politiker in Deutschland, Stern Nr. 4/2009 vom 15. Januar 2009, S. 43
Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäftigung nachgeht, auch niederwertige Arbeit, im Zweifel in einer öffentlichen Beschäftigung. Dass er eben nicht bloß zu Hause sitzt.

Quelle

Interview in der Wirtschaftswoche vom 16. Januar 2010 wiwo.de
Roland Koch wurde in Frankfurt am Main, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Roland Koch

Verwandte Themen

Fakten über Roland Koch

  • Wodurch ist Roland Koch bekannt?

    Roland Koch ist ein 🙋‍♂️ deutscher Politiker (CDU)

  • Wie alt ist Roland Koch?

    Roland Koch ist ⌛ 66 Jahre alt.

  • Wann hat Roland Koch Geburtstag?

    Roland Koch wurde am ⭐ 24. März 1958 geboren.

  • Wo wurde Roland Koch geboren?

    Roland Koch wurde in 🚩 Frankfurt am Main, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Roland Koch geboren?

    Roland Koch wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 24. März

Mehr 66jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Roland Koch | Roland Koch Steckbrief | Roland Koch Größe | Roland Koch Geburtstag | Roland Koch geboren | Roland Koch Geburtsort | Roland Koch Alter | Roland Koch Geburtsdatum | Roland Koch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Roland Koch geboren | Wo wurde Roland Koch geboren | Alter von Roland Koch
Du befindest dich auf der Seite Roland Koch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Roland Koch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.