Eva Herman

Steckbrief von Eva Herman

Name:Eva Herman
Geburtsname: Eva Feldker
Beruf:deutsche Autorin und Fernsehmoderatorin
Alter:65 Jahre
Geburtsdatum:9. November 1958
Geburtsort:Emden, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau

Eva Herman ist eine deutsche Autorin und ehemalige Fernsehmoderatorin. Sie war von 1988 bis 2006 Nachrichtensprecherin der Tagesschau und moderierte bis September 2007 verschiedene Fernsehsendungen für den Norddeutschen Rundfunk. Als Publizistin tritt sie durch rechtspopulistische und verschwörungstheoretische Thesen in Erscheinung.

Mehr über Eva Herman auf Wikipedia

Zitate von Eva Herman

Ich muss einfach lernen, dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht sprechen kann ohne in Gefahr zu geraten, ja.

Quelle

in der Sendung Johannes B. Kerner am 9.10.2007, Der Eklat im Wortlaut
Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ´ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das - alles was wir an Werten hatten - es war ´ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle - aber es ist eben auch das, was gut war - das sind die Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben.

Quelle

Pressekonferenz am 6. September 2007. Zitiert gemäß juris.bundesgerichtshof.de
Der Kampf um die umfassende Gleichberechtigung im Beruf und im Privatleben kann als verloren eingeschätzt werden.

Quelle

Cicero Magazin, Mai 2006

Alle Zitate anzeigen

Die Frau ist als notwendige Mitverdienerin der Familie unverzichtbarer Teil der Konsumgesellschaft geworden, Freiheit und wahre Emanzipation jedoch gibt es in den seltensten Fällen.

Quelle

Cicero Magazin, Mai 2006
Es darf ihr Glück nicht allein darin bestehen, Geld zu verdienen und sich in der männlichen Berufswelt zu behaupten.

Quelle

Cicero Magazin, Mai 2006; über die Rolle der Frau,
Es ist selbstverständlich, dass Frauen etwas lernen, dass sie sich weiterbilden und Aufgaben auch außerhalb der Familie übernehmen, wenn sie das Talent dafür haben. Doch all das sollte in Maßen geschehen.

Quelle

Cicero Magazin, Mai 2006
Es wird in vielen Fällen eine Zeit des schmerzvollen Nachdenkens und der tiefen Reue werden.

Quelle

Cicero Magazin, Mai 2006; über den Lebensabend kinderloser Karrierefrauen,
Sie wussten damals schon nicht, was das Glück bedeutet, ein Baby zu bekommen, einen liebenden Mann an der Seite zu haben und – manchmal unter größten Mühen – etwas zu erschaffen, was man Familiensegen nennt.

Quelle

Cicero Magazin, Mai 2006; über die Frauenbewegung der 1970er Jahre,
Von den Versprechungen der Emanzipation ist wenig geblieben außer dem fremdbestimmten Anspruch an die Frau, es gefälligst den Männern gleichzutun und Geld zu verdienen.

Quelle

Cicero Magazin, Mai 2006
Eva Herman wurde in Emden, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Eva Herman

Verwandte Themen

Fakten über Eva Herman

  • Wodurch ist Eva Herman bekannt?

    Eva Herman ist eine deutsche Autorin und Fernsehmoderatorin

  • Wie heißt Eva Herman mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Eva Herman lautet Eva Feldker.

  • Wie alt ist Eva Herman?

    Eva Herman ist 65 Jahre alt.

  • Wann hat Eva Herman Geburtstag?

    Eva Herman wurde am 9. November 1958 geboren.

  • Wo wurde Eva Herman geboren?

    Eva Herman wurde in Emden, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Eva Herman geboren?

    Eva Herman wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Eva Herman?

    Die Augenfarbe von Eva Herman ist blau.

Mehr Geburtstage am 9. November

Mehr 65jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Eva Herman | Eva Herman Steckbrief | Eva Herman Größe | Eva Herman Geburtstag | Eva Herman geboren | Eva Herman Geburtsort | Eva Herman Alter | Eva Herman Geburtsdatum | Eva Herman Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Eva Herman geboren | Wo wurde Eva Herman geboren | Alter von Eva Herman
Du befindest dich auf der Seite Eva Herman
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Eva Herman, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.