Walter Moers

Steckbrief von Walter Moers

Name:Walter Moers
Beruf:deutscher Comic-Zeichner, Illustrator und Autor
Alter:66 Jahre
Geburtsdatum:24. Mai 1957
Geburtsort:Mönchengladbach, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:unbekannt

Walter Moers ist ein deutscher Comiczeichner, Illustrator und Schriftsteller. Er ist Erfinder der Figur des Käpt’n Blaubär und wurde mit seinen Zamonien-Romanen zum europäischen Bestseller-Autor.

Mehr über Walter Moers auf Wikipedia

Zitate von Walter Moers

Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.

Quelle

Die 13½ Leben des Käptʼn Blaubär, Goldmann Verlag 2002, S. 5, ISBN 3442453818
* Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst.

Quelle

Die Stadt der Träumenden Bücher, Piper Verlag 2006, S. 325, ISBN 3-492-04549-9
Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen

Quelle

Rumo & die Wunder im Dunkeln, Piper Verlag 2004, S. 303, ISBN 3492045480

Alle Zitate anzeigen

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen.

Quelle

Die Stadt der Träumenden Bücher, Piper Verlag 2006, S. 277, ISBN 3-492-04549-9
Meine Macht im Verlag ist unermesslich, ich trage dort den Namen ʼDer Unkritisierbareʼ. Meine Bücher werden nur von blinden Lektoren lektoriert, denen man die Zunge herausgerissen hat, und mein nächstes Buch hat ein Lesebändchen aus gepresstem Uran.

Quelle

http://www.zeit.de/2001/37/Blaubaers_Reise_in_die_Nacht
Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzuringen - und etwas Geld!

Quelle

Die Stadt der Träumenden Bücher, Piper Verlag 2006, S. 277, ISBN 3-492-04549-9
Walter Moers wurde in Mönchengladbach, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Walter Moers

  • Wodurch ist Walter Moers bekannt?

    Walter Moers ist ein deutscher Comic-Zeichner, Illustrator und Autor

  • Wie alt ist Walter Moers?

    Walter Moers ist 66 Jahre alt.

  • Wann hat Walter Moers Geburtstag?

    Walter Moers wurde am 24. Mai 1957 geboren.

  • Wo wurde Walter Moers geboren?

    Walter Moers wurde in Mönchengladbach, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Walter Moers geboren?

    Walter Moers wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

Mehr Geburtstage am 24. Mai

Mehr 66jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Walter Moers | Walter Moers Steckbrief | Walter Moers Größe | Walter Moers Geburtstag | Walter Moers geboren | Walter Moers Geburtsort | Walter Moers Alter | Walter Moers Geburtsdatum | Walter Moers Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Walter Moers geboren | Wo wurde Walter Moers geboren | Alter von Walter Moers
Du befindest dich auf der Seite Walter Moers
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Walter Moers, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.