Harald Schmidt

Steckbrief von Harald Schmidt

Name:Harald Schmidt
Vollständiger
Name:
Harald Franz Schmidt
Beruf:deutscher Schauspieler und Entertainer
Alter:66 Jahre
Geburtsdatum:18. August 1957
Geburtsort:Neu-Ulm, Deutschland
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,91 m
Augenfarbe:grün

Harald Franz Schmidt ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler, Kabarettist und Kolumnist. Er wurde vor allem durch Sendungen wie Schmidteinander oder Die Harald Schmidt Show bekannt, die er ab den 1990ern präsentierte.

Mehr über Harald Schmidt auf Wikipedia

Zitate von Harald Schmidt

Armstrong ist zu nahe an die Zuschauer herangefahren. In eine Tasche einfädeln und dann stürzen - das wäre einem italienischen Radfahrer nicht passiert!

Quelle

über Lance Armstrong, Harald Schmidt Show, Sat1, 23. Juli 2003
Auch wenn irregeleitete Medien manchmal anderes behaupten: Im Fernsehen bin ich der Beste. im Theater aber, da bin ich von Leuten umgeben, die besser sind. Das reizt mich.

Quelle

über sein Engagement im Staatstheater Stuttgart in der Spielzeit 2008/2009, Stuttgarter Zeitung Nr. 9/2009 vom 13. Januar 2009, S. 25
Mit meiner ersten Sendung nach dem 11. September habe ich mich von Letterman emanzipiert.

Quelle

Weltwoche Ausgabe 28/05 vom 13. Juli 2005

Alle Zitate anzeigen

Kein Thema ist zu armselig, um nicht auf zwei DIN-A4-Seiten ausgewalzt zu werden. Je dünner der Inhalt, desto bombastischer sollten die Überschriften ausfallen

Quelle

Warum? Neueste Notizen aus dem beschädigten Leben. Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln 1997. 3. Auflage 1998. ISBN 3-462-02653-4. Seite 11.
Wenn man sagt, 80 Prozent sind unfassbarer Müll, tut man niemandem Unrecht. Ich kann es nicht mehr ertragen.

Quelle

auf den 24. Mainzer Tagen der Fernsehkritik, 1992, zitiert in: Rhein Zeitung online, 15. Mai 2001, rhein-zeitung.de
Wir brauchen jeden Tag standrechtliche Exekutionen, aber es muss die Richtigen treffen.

Quelle

Nach der Ironie das Pathosʼʼ, Interview über ʼʼdie Wandlung der deutschen Spaßgesellschaftʼʼ in ʼʼDer Spiegelʼʼ, 08.05.2000.
Ein richtiger Hardcore-Hypochonder bin ich nicht. Die nehmen bis zu 200 Tabletten täglich und rennen nackt und kreischend mitten in der Nacht ins Krankenhaus und sind richtig fertig.

Quelle

im Gespräch mit Judith Rakers, BRIGITTE 24/2006
Für mich sind das ʼGenies der Nächstenliebeʼ.

Quelle

über Krankenschwestern im Gespräch mit Judith Rakers, BRIGITTE 24/2006
Groß, blond, sehr mager und wahnsinnig arrogant. Ich gucke mir jeden Film mit ihr an - wie ein Fan: vollkommen scheißegal, wie der Film ist.

Quelle

über Nicole Kidman im Gespräch mit Judith Rakers, BRIGITTE 24/2006
Ich würde eigentlich gern gepflegt Drogen nehmen, aber ich habe so wahnsinnige Angst vor Sucht und schlechten Spritzen und Gesindel, das mich erpresst.

Quelle

im Gespräch mit Judith Rakers, BRIGITTE 24/2006
Harald Schmidt wurde in Neu-Ulm, Deutschland, geboren.

Filme mit Harald Schmidt

1995: Nich’ mit Leo
1999: Late Show
2004: 7 Zwerge – Männer allein im Wald
2005: Vom Suchen und Finden der Liebe
2008: Teufelsbraten
2011: Halt auf freier Strecke
2012: Zettl
2016: Rosamunde Pilcher: Ein Doktor & drei Frauen
2016: Burg Schreckenstein
2017: Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
2017: Burg Schreckenstein 2 – Küssen (nicht) verboten
2019: Rosamunde Pilcher: Der magische Bus
2002: Wilsberg (Folge: Wilsberg und der letzte Anruf)
2008: Unser Charly (Folge: Gesucht und gefunden)
seit 2009: Das Traumschiff (zwei Rollen, 20 Folgen)

Alle Filme anzeigen

2009: SOKO Stuttgart (Folge: Als geheilt entlassen)

Bilder zum Thema Harald Schmidt

Verwandte Themen

Fakten über Harald Schmidt

  • Wodurch ist Harald Schmidt bekannt?

    Harald Schmidt ist ein deutscher Schauspieler und Entertainer

  • Wie heißt Harald Schmidt mit vollständigem Namen?

    Harald Schmidt heißt gebürtig Harald Franz Schmidt.

  • Wie alt ist Harald Schmidt?

    Harald Schmidt ist 66 Jahre alt.

  • Wann hat Harald Schmidt Geburtstag?

    Harald Schmidt wurde am 18. August 1957 geboren.

  • Wo wurde Harald Schmidt geboren?

    Harald Schmidt wurde in Neu-Ulm, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Harald Schmidt geboren?

    Harald Schmidt wurde im Sternzeichen Löwe geboren.

  • Wie groß ist Harald Schmidt?

    Harald Schmidt hat eine Körpergröße von ca. 1,91 m.

  • Welche Augenfarbe hat Harald Schmidt?

    Die Augenfarbe von Harald Schmidt ist grün.

Mehr Geburtstage am 18. August

Mehr 66jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Harald Schmidt | Harald Schmidt Steckbrief | Harald Schmidt Größe | Harald Schmidt Geburtstag | Harald Schmidt geboren | Harald Schmidt Geburtsort | Harald Schmidt Alter | Harald Schmidt Geburtsdatum | Harald Schmidt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Harald Schmidt geboren | Wo wurde Harald Schmidt geboren | Alter von Harald Schmidt
Du befindest dich auf der Seite Harald Schmidt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Harald Schmidt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.