Karl-Heinz Rummenigge

Steckbrief von Karl-Heinz Rummenigge

Name:Karl-Heinz Rummenigge
Beruf:ehem. deutscher Fußballspieler
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:25. September 1955
Geburtsort:Lippstadt, Deutschland
Sternzeichen:Waage
Größe:1,82 m

Karl-Heinz „Kalle“ Rummenigge ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballfunktionär.

In seiner Laufbahn war er als Profifußballer auf der Position des Stürmers für den FC Bayern München, Inter Mailand und Servette Genf aktiv. In den 1980er Jahren galt Rummenigge als einer der besten Spieler der Welt. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er im Jahr 1980 Europameister und führte sie als Mannschaftskapitän in die WM-Finale 1982 und 1986 sowie bei der Europameisterschaft 1984.

Von 1991 bis 2002 war er Vizepräsident und von 2002 bis 2021 Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. Außerdem war er von 2008 bis 2017 Vorsitzender der European Club Association. Von April 2021 bis Februar 2024 war er Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees. Seit Mai 2023 ist er Mitglied des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG.

Mehr über Karl-Heinz Rummenigge auf Wikipedia

Zitate von Karl-Heinz Rummenigge

Der König hat zu mir gesagt: Großartiges Spiel. Und ich habe geschwiegen, denn dem König widerspricht man nicht.

Quelle

nachdem er dem spanischen König Juan Carlos vorgestellt worden war, Stuttgarter Zeitung Nr. 86/2008 vom 12. April 2008, S. 41
Man muss egoistisch sein.

Quelle

in der Zeitschrift Brigitte, 16/1982
Karl-Heinz Rummenigge wurde in Lippstadt, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Karl-Heinz Rummenigge

Verwandte Themen

Fakten über Karl-Heinz Rummenigge

  • Wodurch ist Karl-Heinz Rummenigge bekannt?

    Karl-Heinz Rummenigge ist ein ehem. deutscher Fußballspieler

  • Wie alt ist Karl-Heinz Rummenigge?

    Karl-Heinz Rummenigge ist 68 Jahre alt.

  • Wann hat Karl-Heinz Rummenigge Geburtstag?

    Karl-Heinz Rummenigge wurde am 25. September 1955 geboren.

  • Wo wurde Karl-Heinz Rummenigge geboren?

    Karl-Heinz Rummenigge wurde in Lippstadt, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Karl-Heinz Rummenigge geboren?

    Karl-Heinz Rummenigge wurde im Sternzeichen Waage geboren.

  • Wie groß ist Karl-Heinz Rummenigge?

    Karl-Heinz Rummenigge hat eine Körpergröße von ca. 1,82 m.

Mehr Geburtstage am 25. September

Mehr 68jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Karl-Heinz Rummenigge | Karl-Heinz Rummenigge Steckbrief | Karl-Heinz Rummenigge Größe | Karl-Heinz Rummenigge Geburtstag | Karl-Heinz Rummenigge geboren | Karl-Heinz Rummenigge Geburtsort | Karl-Heinz Rummenigge Alter | Karl-Heinz Rummenigge Geburtsdatum | Karl-Heinz Rummenigge Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Karl-Heinz Rummenigge geboren | Wo wurde Karl-Heinz Rummenigge geboren | Alter von Karl-Heinz Rummenigge
Du befindest dich auf der Seite Karl-Heinz Rummenigge
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Karl-Heinz Rummenigge, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.