Herbert Reinecker †

Steckbrief von Herbert Reinecker

Name:Herbert Reinecker
Beruf:deutscher Drehbuchautor
Alter:92 Jahre
Geburtsdatum:24. Dezember 1914
Geburtsort:Hagen, Deutschland
Todesdatum:27. Januar 2007
Sterbeort:Berg, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Herbert Reinecker war ein deutscher Journalist sowie Autor von Jugendbüchern, Romanen und Drehbüchern. Er publizierte auch unter den Pseudonymen Alex Berg und Herbert Dührkopp. Besondere Bekanntheit erlangte Reinecker durch Konzeption und Drehbücher der Fernsehserien Der Kommissar, Derrick und Siska.

Mehr über Herbert Reinecker auf Wikipedia

Zitate von Herbert Reinecker

Der schlimmste Fehler des Kriminalisten ist, etwas zu schnell zu glauben, von etwas zu schnell überzeugt zu sein.

Quelle

Der Kommissar und der Despot, Bastei-Verlag Gustav Lübbe, Bergisch Gladbach, 1977, Seite 150, ISBN 3-404-00775-1
Ich vertrete die Meinung, daß jemand, der etwas getan hat, sein Wesen verändert. Er kann nicht so bleiben, wie er ist. Er verliert etwas. Er verliert an Ruhe.

Quelle

Drei Tote reisen nach Wien, Scherz-Verlag, Bern, München, Wien, 1974, Seite 37, ISBN 3-502-50454-7
Phantasie ist für einen Kriminalisten etwas, das zu seinem Handwerkszeug gehört. Wer keine Phantasie hat, wird niemals ein guter Kriminalist sein. Er muß die Fähigkeit besitzen, sich in die Denkweisen und Gefühlslagen anderer Menschen zu versetzen.

Quelle

Drei Tote reisen nach Wien, Scherz-Verlag, Bern, München, Wien, 1974, Seite 53-54, ISBN 3-502-50454-7

Alle Zitate anzeigen

Wer sagt, daß Mörder Format haben?

Quelle

Drei Tote reisen nach Wien, Scherz-Verlag, Bern, München, Wien, 1974, Seite 41, ISBN 3-502-50454-7
Herbert Reinecker wurde in Hagen, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Herbert Reinecker

  • Wodurch ist Herbert Reinecker bekannt?

    Herbert Reinecker war ein deutscher Drehbuchautor

  • Wie alt wurde Herbert Reinecker?

    Herbert Reinecker erreichte ein Alter von 92 Jahren.

  • Wann hat Herbert Reinecker Geburtstag?

    Herbert Reinecker wurde am 24. Dezember 1914 geboren.

  • Wo wurde Herbert Reinecker geboren?

    Herbert Reinecker wurde in Hagen, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Herbert Reinecker?

    Herbert Reinecker ist am 27. Januar 2007 in Berg, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Herbert Reinecker geboren?

    Herbert Reinecker wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 24. Dezember

Mehr 92jährige Prominente

Auch im Jahr 2007 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Herbert Reinecker | Herbert Reinecker Steckbrief | Herbert Reinecker Größe | Herbert Reinecker Geburtstag | Herbert Reinecker geboren | Herbert Reinecker Geburtsort | Herbert Reinecker Alter | Herbert Reinecker Geburtsdatum | Herbert Reinecker Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Herbert Reinecker geboren | Wo wurde Herbert Reinecker geboren | Alter von Herbert Reinecker
Du befindest dich auf der Seite Herbert Reinecker
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Herbert Reinecker, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.