James Russo

Steckbrief von James Russo

Name:James Russo
Vollständiger
Name:
James Vincent Russo
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:23. April 1953
Geburtsort:New York City, USA
Sternzeichen:Stier
Größe:1,78 m

James Vincent Russo, geboren am 23. April 1953 in New York City, USA, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Nach seinem Abschluss an der New Yorker High School of Art & Design und seinem Studium an der New York University, spielte Russo im preisgekrönten Kurzfilm "The Candy Store", für den er auch das Drehbuch schrieb. Bevor er seine Schauspielkarriere begann, arbeitete er einige Jahre als Taxifahrer.
Seine erste bedeutende Rolle hatte Russo im Filmdrama "Extremities" (1986) als Joe, der Marjorie (Farrah Fawcett) massiv drangsaliert und misshandelt. Bereits im verfilmten Theaterstück spielte er neben Farrah Fawcett und wurde dafür 1983 mit dem Theatre World Award ausgezeichnet.
Weitere bemerkenswerte Rollen hatte Russo im Western "Bad Girls" (1994) als Kid Jarrett, im Thriller "Donnie Brasco" (1997) neben Al Pacino und Johnny Depp, im SF-Film "Postman" (1997) an der Seite von Kevin Costner und im Thriller "Engel der Vergeltung" (1999) neben Angie Everhart und Eric Roberts. Für seine Hauptrolle im Thriller "The Box" (2003) wurde er 2004 mit einem Preis des San Diego Film Festivals ausgezeichnet.

Mehr über James Russo auf Wikipedia

James Russo wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit James Russo

1981: Chicago Story (Fernsehfilm)
1982: Ich glaub’, ich steh’ im Wald
1983: Gefährliches Dreieck
1984: Es war einmal in Amerika
1984: Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall
1985: Miami Vice (Fernsehserie, Folge The Prodigal Son)
1986: Extremities
1987: Krieg in Chinatown
1989: Wir sind keine Engel
1989: Gepeinigt
1990: Im Vorhof der Hölle
1991: My Private Idaho
1991: Kalter Himmel
1991: Der Kuß vor dem Tode
1992: Tödliche Intrigen

Alle Filme anzeigen

1993: Dangerous Game (Snake Eyes)
1994: Bad Girls
1996: Unter Brüdern
1997: Donnie Brasco
1997: Postman
1998: Fellows – Auf Leben und Tod
1999: Engel der Vergeltung
1999: Die neun Pforten
1999: Roadblock
2000: Jeder stirbt – The Unscarred
2000: Deep Core – Die Erde brennt
2002: Nebenan lauert der Tod
2002: Meine Tochter ist keine Mörderin
2003: A Good Night to Die
2003: The Box
2003: Open Range – Weites Land
2004: Without a Trace – Spurlos verschwunden (Without a Trace, Fernsehserie, 1 Folge)
2004: CSI: Vegas (CSI: Crime Scene Investigation, Fernsehserie, 1 Folge)
2005: Confessions of a Pit Fighter
2006: All In – Pokerface * 2006/2008: CSI: Miami (Fernsehserie, 2 Folgen)
2007: Chill
2008: Stiletto
2009: Public Enemies
2010: Hawaii Five-0 (Fernsehserie, 1 Folge)
2011: Miss Bala
2012: Django Unchained
2012–2013: Vegas (Fernsehserie, 15 Folgen)
2014: Perfect Sisters
2014: Strike One
2014: The Martini Shot
2015: American Justice
2015: Black Mass
2015: Voiceless
2016: Vigilante Diaries
2016: Paid in Full
2016: Code of Honor
2016: The Bronx Bull
2016: 1st Strike
2017: American Justice
2017: The Broken Ones
2018: A Dog & Pony Show
2018: 2018 Living Among Us
2018: Desolate
2018: The Terrorist
2019: The Great Alaskan Race
2019: Possession Diaries
2021: Flag Day

Verwandte Themen

Fakten über James Russo

  • Wodurch ist James Russo bekannt?

    James Russo ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie heißt James Russo mit vollständigem Namen?

    James Russo heißt gebürtig James Vincent Russo.

  • Wie alt ist James Russo?

    James Russo ist ⌛ 70 Jahre alt.

  • Wann hat James Russo Geburtstag?

    James Russo wurde am ⭐ 23. April 1953 geboren.

  • Wo wurde James Russo geboren?

    James Russo wurde in 🚩 New York City, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde James Russo geboren?

    James Russo wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist James Russo?

    James Russo hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 23. April

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter James Russo | James Russo Steckbrief | James Russo Größe | James Russo Geburtstag | James Russo geboren | James Russo Geburtsort | James Russo Alter | James Russo Geburtsdatum | James Russo Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde James Russo geboren | Wo wurde James Russo geboren | Alter von James Russo
Du befindest dich auf der Seite James Russo
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel James Russo, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.