Wolfgang Niedecken

Steckbrief von Wolfgang Niedecken

Name:Wolfgang Niedecken
Beruf:deutscher Sänger (Band "BAP")
Alter:72 Jahre
Geburtsdatum:30. März 1951
Geburtsort:Köln, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Wolfgang Niedecken ist ein deutscher Musiker und Maler. 1976 gründete er die Kölschrock-Band BAP. Bis heute ist er Sänger, Texter, Komponist und Frontmann der Gruppe und das einzig verbliebene Gründungsmitglied. Zudem nahm er vier Soloalben auf. Niedecken gehört zu den wesentlichen Protagonisten, die die kölsche Sprache über die regionalen Grenzen hinaus bekanntgemacht haben.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner künstlerischen Tätigkeit ist seit den frühen 1970er Jahren die Malerei. Er studierte Freie Malerei und Kunstgeschichte und hatte zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Niedecken ist auch bekannt für sein soziales und politisches Engagement, für das er 2013 mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet wurde.

Mehr über Wolfgang Niedecken auf Wikipedia

Wolfgang Niedecken wurde in Köln, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Wolfgang Niedecken

Verwandte Themen

Fakten über Wolfgang Niedecken

  • Wodurch ist Wolfgang Niedecken bekannt?

    Wolfgang Niedecken ist ein deutscher Sänger (Band "BAP")

  • Wie alt ist Wolfgang Niedecken?

    Wolfgang Niedecken ist 72 Jahre alt.

  • Wann hat Wolfgang Niedecken Geburtstag?

    Wolfgang Niedecken wurde am 30. März 1951 geboren.

  • Wo wurde Wolfgang Niedecken geboren?

    Wolfgang Niedecken wurde in Köln, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Wolfgang Niedecken geboren?

    Wolfgang Niedecken wurde im Sternzeichen Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 30. März

Mehr 72jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Wolfgang Niedecken | Wolfgang Niedecken Steckbrief | Wolfgang Niedecken Größe | Wolfgang Niedecken Geburtstag | Wolfgang Niedecken geboren | Wolfgang Niedecken Geburtsort | Wolfgang Niedecken Alter | Wolfgang Niedecken Geburtsdatum | Wolfgang Niedecken Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Wolfgang Niedecken geboren | Wo wurde Wolfgang Niedecken geboren | Alter von Wolfgang Niedecken
Du befindest dich auf der Seite Wolfgang Niedecken
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Wolfgang Niedecken, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.