Mike Krüger

Steckbrief von Mike Krüger

Name:Mike Krüger
Beruf:deutscher Komiker, Kabarettist und Sänger
Alter:72 Jahre
Geburtsdatum:14. Dezember 1951
Geburtsort:Ulm, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,90 m

Michael "Mike" Krüger ist ein deutscher Komiker, Schauspieler, Kabarettist und Sänger, der am 14. Dezember 1951 in Ulm, Deutschland, geboren wurde.
Krüger, dessen Mutter verstarb, als er drei Jahre alt war, absolvierte nach dem Abitur eine Lehre als Betonbauer. Danach beteiligte er sich u.a. am Bau des Hamburger Elbtunnels.
Während seines Architekturstudiums in Hamburg entdeckte er sein Talent als Entertainer. 1975 präsentierte er seinen Titel "Mein Gott, Walther" in der von Rudi Carrell moderierten Unterhaltungsshow "Am laufenden Band". Der Auftritt machte ihn bundesweit bekannt. Krüger brach daraufhin sein Studium ab, tourte erfolgreich mit Bühnenprogrammen und verzeichnete weitere Plattenerfolge wie "Der Nippel", der die Charts anführte.
Ab 1982 bildete er mit Thomas Gottschalk das erfolgreiche Duo in der Filmreihe "Die Supernasen". Krüger wirkte auch in verschiedenen deutschen Komödien mit und etablierte sich als Moderator im Fernsehen, unter anderem mit Sendungen wie "Vier gegen Willi" und der nach ihm benannten "Die Mike Krüger Show". In den folgenden Jahren hatte er diverse Auftritte in verschiedenen TV-Formaten und war Teil der Stammbesetzung von "7 Tage, 7 Köpfe".
Parallel zu seiner Fernsehkarriere war Krüger auch als Live-Künstler aktiv. 2010 feierte er sein 35-jähriges Bühnenjubiläum und tourte mit dem Programm "Is’ das Kunst, oder kann das weg" durch Deutschland. Im November 2021 startete er das Format "7 Tage – 1 Kopf" basierend auf dem früheren Erfolg "7 Tage, 7 Köpfe".
Ende 2021 beendete Mike Krüger im Alter von 70 Jahren seine Tournee-Karriere. Seit April 2023 moderiert er gemeinsam mit Thomas Gottschalk den Podcast "Die Supernasen". Mike Krüger ist seit 1976 mit Birgit Loeper verheiratet, mit der er seit 2005 in Hamburg-Wellingsbüttel wohnt.

Mehr über Mike Krüger auf Wikipedia

Mike Krüger wurde in Ulm, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Mike Krüger

Verwandte Themen

Fakten über Mike Krüger

  • Wodurch ist Mike Krüger bekannt?

    Mike Krüger ist ein 🙋‍♂️ deutscher Komiker, Kabarettist und Sänger

  • Wie alt ist Mike Krüger?

    Mike Krüger ist ⌛ 72 Jahre alt.

  • Wann hat Mike Krüger Geburtstag?

    Mike Krüger wurde am ⭐ 14. Dezember 1951 geboren.

  • Wo wurde Mike Krüger geboren?

    Mike Krüger wurde in 🚩 Ulm, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Mike Krüger geboren?

    Mike Krüger wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Mike Krüger?

    Mike Krüger hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,90 m.

Mehr Geburtstage am 14. Dezember

Mehr 72jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Mike Krüger | Mike Krüger Steckbrief | Mike Krüger Größe | Mike Krüger Geburtstag | Mike Krüger geboren | Mike Krüger Geburtsort | Mike Krüger Alter | Mike Krüger Geburtsdatum | Mike Krüger Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Mike Krüger geboren | Wo wurde Mike Krüger geboren | Alter von Mike Krüger
Du befindest dich auf der Seite Mike Krüger
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Mike Krüger, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.