Rudi Carrell †

Steckbrief von Rudi Carrell

Name:Rudi Carrell
Richtiger
Name:
Rudolf Wijbrand Kesselaar
Beruf:niederländischer Entertainer
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:19. Dezember 1934
Geburtsort:Alkmaar, Niederlande
Todesdatum:7. Juli 2006
Sterbeort:Bremen, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Rudi Carrell, bürgerlich Rudolf Wijbrand Kesselaar, war ein niederländischer Showmaster, Sänger und Schauspieler, der im niederländischen und deutschen Fernsehen mit zahlreichen Fernsehshows Erfolge hatte und der ab 1965 mit Unterbrechungen in Deutschland lebte. Seine größten Erfolge im deutschen Fernsehen hatte er zwischen 1965 und 1992 in der ARD mit den Samstagabendshows Die Rudi Carrell Show, Am laufenden Band, Die verflixte 7 und Die Rudi Carrell Show – Laß Dich überraschen.

Mehr über Rudi Carrell auf Wikipedia

Zitate von Rudi Carrell

Dass ich überhaupt hier auf der Bühne stehe, verdanke ich meiner Krankenkasse, dem Klinikum Bremen-Ost und der Pharmaindustrie.

Quelle

bei seinem letzten Fernsehauftritt Anfang Februar 2006 anlässlich der Verleihung der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk, seine Stimme war zu dem Zeitpunkt bereits sehr geschwächt, Neue Zeitung, Ungarndeutsches Wochenblatt, 50. Jahrgang, Nr. 28, Budapest, S. 4, 14. Juli 2006, neue-zeitung.hu
Ich habe meinen Kindern gesagt, dass ich keine öffentliche Beerdigung will. Aus Angst vor den Jacob Sisters! Mit ihren komischen Pudeln zerstören sie doch jede Atmosphäre.

Quelle

Focus 12/2006, S.173
Ich stelle mir mein Publikum immer so vor, wie es ist: nämlich im Wohnzimmer.

Quelle

zitiert in der Stuttgarter Zeitung vom 11. Juli 2006

Alle Zitate anzeigen

Mit dieser Stimme kann man in Deutschland immer noch Superstar werden.

Quelle

bei seinem letzten Fernsehauftritt Anfang Februar 2006 anlässlich der Verleihung der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk, seine Stimme war zu dem Zeitpunkt bereits sehr geschwächt, Neue Zeitung, Ungarndeutsches Wochenblatt, 50. Jahrgang, Nr. 28, Budapest, S. 4, 14. Juli 2006, neue-zeitung.hu
Nachrichtensprecher fangen stets mit »Guten Abend« an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, daß es kein guter Abend ist.

Quelle

zitiert in der Stuttgatter Zeitung vom 11. Juli 2006
Rudi Carrell wurde in Alkmaar, Niederlande, geboren.

Bilder zum Thema Rudi Carrell

Verwandte Themen

Fakten über Rudi Carrell

  • Wodurch ist Rudi Carrell bekannt?

    Rudi Carrell war ein niederländischer Entertainer

  • Wie hieß Rudi Carrell richtig?

    Rudi Carrell hieß mit bürgerlichem Namen Rudolf Wijbrand Kesselaar.

  • Wie alt wurde Rudi Carrell?

    Rudi Carrell erreichte ein Alter von 71 Jahren.

  • Wann hat Rudi Carrell Geburtstag?

    Rudi Carrell wurde am 19. Dezember 1934 geboren.

  • Wo wurde Rudi Carrell geboren?

    Rudi Carrell wurde in Alkmaar, Niederlande, geboren.

  • Wann starb Rudi Carrell?

    Rudi Carrell ist am 7. Juli 2006 in Bremen, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rudi Carrell geboren?

    Rudi Carrell wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 19. Dezember

Mehr 71jährige Prominente

Auch im Jahr 2006 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rudi Carrell | Rudi Carrell Steckbrief | Rudi Carrell Größe | Rudi Carrell Geburtstag | Rudi Carrell geboren | Rudi Carrell Geburtsort | Rudi Carrell Alter | Rudi Carrell Geburtsdatum | Rudi Carrell Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rudi Carrell geboren | Wo wurde Rudi Carrell geboren | Alter von Rudi Carrell
Du befindest dich auf der Seite Rudi Carrell
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rudi Carrell, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.