Trevor Jones

Steckbrief von Trevor Jones

Name:Trevor Jones
Vollständiger
Name:
Trevor Alfred Charles Jones
Beruf:südafrikanischer Filmkomponist
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:23. März 1949
Geburtsort:Kapstadt, Südafrika
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Trevor Alfred Charles Jones ist ein südafrikanischer Filmkomponist, der am 23. März 1949 in Kapstadt, Südafrika, geboren wurde. Bereits im im jungen Alter von fünf Jahren hatte er den Wunsch, Filmkomponist zu werden. Er erhielt ein Stipendium für die Royal Academy of Music in London, wo er ab 1967 studierte. Nach seinem Studium arbeitete er fünf Jahre lang als Rezensent für Film- und Fernsehmusik bei der BBC. Anschließend absolvierte er ein Masterstudium in Film- und Medienmusik an der Universität York und besuchte danach die National Film and Television School, wo er Film- und Tontechniken studierte.
Bereits während seiner Ausbildung begann Jones, Musik für Studentenprojekte zu komponieren, und erlangte 1981 mit seinem Score für den mit einem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm "The Dollar Bottom" erste Erfolge. Ein Meilenstein seiner Karriere war die Musik für den Film "Der dunkle Kristall" (1982) von Jim Henson, für den er ungewöhnliche Instrumente wie Flageoletts und eine Okema einsetzte. Er arbeitete auch an Hensons Film "Die Reise ins Labyrinth" und kollaborierte dabei mit Popstar David Bowie, der den Hit "Underground" schrieb. Jones ist auch bekannt für seine Arrangements von Musikstücken anderer Komponisten, wie etwa im Film "Brassed Off – Mit Pauken und Trompeten".

Mehr über Trevor Jones auf Wikipedia

Trevor Jones wurde in Kapstadt, Südafrika, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Trevor Jones

  • Wodurch ist Trevor Jones bekannt?

    Trevor Jones ist ein südafrikanischer Filmkomponist

  • Wie heißt Trevor Jones mit vollständigem Namen?

    Trevor Jones heißt gebürtig Trevor Alfred Charles Jones.

  • Wie alt ist Trevor Jones?

    Trevor Jones ist 75 Jahre alt.

  • Wann hat Trevor Jones Geburtstag?

    Trevor Jones wurde am 23. März 1949 geboren.

  • Wo wurde Trevor Jones geboren?

    Trevor Jones wurde in Kapstadt, Südafrika, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Trevor Jones geboren?

    Trevor Jones wurde im Sternzeichen Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 23. März

Mehr 75jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Trevor Jones | Trevor Jones Steckbrief | Trevor Jones Größe | Trevor Jones Geburtstag | Trevor Jones geboren | Trevor Jones Geburtsort | Trevor Jones Alter | Trevor Jones Geburtsdatum | Trevor Jones Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Trevor Jones geboren | Wo wurde Trevor Jones geboren | Alter von Trevor Jones
Du befindest dich auf der Seite Trevor Jones
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Trevor Jones, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.