Arnold Schwarzenegger

Steckbrief von Arnold Schwarzenegger

Name:Arnold Schwarzenegger
Beruf:österreichisch-US-amerikanischer Schauspieler und Politiker
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:30. Juli 1947
Geburtsort:Thal, Österreich
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,88 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Arnold Alois Schwarzenegger ist ein österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Publizist, Autor, Unternehmer, ehemaliger Bodybuilder sowie ehemaliger US-Politiker auf Seiten der Republikaner. Von 2003 bis 2011 war er der 38. Gouverneur Kaliforniens. Davor erlangte er vor allem als siebenfacher Mister Olympia sowie aufgrund zahlreicher Hollywoodfilme – insbesondere durch die Titelrolle in Terminator – internationale Bekanntheit. Diese Rolle brachte ihm im Vorfeld seiner Kandidatur den Spitznamen Governator ein.

Sein erfolgreiches und wechselhaftes Leben gilt als ein Beispiel für die Verwirklichung des „amerikanischen Traumes“ durch einen Einwanderer. Er gilt als eine der bekanntesten Persönlichkeiten der USA und einer der erfolgreichsten Action-Darsteller der Filmgeschichte.

Mehr über Arnold Schwarzenegger auf Wikipedia

Zitate von Arnold Schwarzenegger

Ich bin in die Vereinigten Staaten gekommen, weil das ein Land ohne Sicherheitsnetz ist. Aus demselben Grund habe ich mich für Filme entschieden und nicht für TV-Serien. Ich will nicht immer im Vorhinein wissen, was der nächste Schritt bringt.

Quelle

Der Spiegel, Nr. 11/2007, S. 116
Man darf sich auf seine Ideologie nicht versteifen. Man kann ideologische Überzeugungen haben, aber man muss auch bereit sein zu akzeptieren, dass gewisse Dinge nicht so funktionieren, wie man gerne möchte, und dass man sie anders angehen muss.

Quelle

Die Weltwoche, 25/05 weltwoche.ch
Arnold Schwarzenegger wurde in Thal, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Arnold Schwarzenegger

Verwandte Themen

Fakten über Arnold Schwarzenegger

  • Wodurch ist Arnold Schwarzenegger bekannt?

    Arnold Schwarzenegger ist ein 🙋‍♂️ österreichisch-US-amerikanischer Schauspieler und Politiker

  • Wie alt ist Arnold Schwarzenegger?

    Arnold Schwarzenegger ist ⌛ 76 Jahre alt.

  • Wann hat Arnold Schwarzenegger Geburtstag?

    Arnold Schwarzenegger wurde am ⭐ 30. Juli 1947 geboren.

  • Wo wurde Arnold Schwarzenegger geboren?

    Arnold Schwarzenegger wurde in 🚩 Thal, Österreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Arnold Schwarzenegger geboren?

    Arnold Schwarzenegger wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Wie groß ist Arnold Schwarzenegger?

    Arnold Schwarzenegger hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,88 m.

  • Welche Augenfarbe hat Arnold Schwarzenegger?

    Die Augenfarbe von Arnold Schwarzenegger ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Arnold Schwarzenegger?

    Die Haarfarbe von Arnold Schwarzenegger ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 30. Juli

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Arnold Schwarzenegger | Arnold Schwarzenegger Steckbrief | Arnold Schwarzenegger Größe | Arnold Schwarzenegger Geburtstag | Arnold Schwarzenegger geboren | Arnold Schwarzenegger Geburtsort | Arnold Schwarzenegger Alter | Arnold Schwarzenegger Geburtsdatum | Arnold Schwarzenegger Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Arnold Schwarzenegger geboren | Wo wurde Arnold Schwarzenegger geboren | Alter von Arnold Schwarzenegger
Du befindest dich auf der Seite Arnold Schwarzenegger
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Arnold Schwarzenegger, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.