Donna Leon

Steckbrief von Donna Leon

Name:Donna Leon
Vollständiger
Name:
Donna Margaret Leon
Beruf:US-amerikanische Schriftstellerin
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:28. September 1942
Geburtsort:Montclair, New Jersey, USA
Sternzeichen:Waage
Größe:unbekannt

Donna Margaret Leon ist eine US-amerikanisch-schweizerische Schriftstellerin. Bekannt ist die Autorin für ihre Kriminalromane mit dem venezianischen Polizisten Commissario Guido Brunetti als Protagonisten. 2020 wurde sie Schweizer Staatsbürgerin.

Mehr über Donna Leon auf Wikipedia

Zitate von Donna Leon

Die Amerikaner reden zu viel über die Politik anderer Leute; sie mischen sich in Dinge ein, die sie nichts angehen.

Quelle

Interview im Migros-Magazin 26, 28. Juni 2005
Ich glaube, die Menschheit hat nur ein wirkliches Problem. Und das ist die rasante Zerstörung der Welt, in der wir leben. Die Welt ist ein Saustall, und ich bin nicht überzeugt, dass wir daran etwas ändern.

Quelle

Interview im Migros-Magazin 26, 28. Juni 2005
Ich liebe die Italiener, weil sie so großzügig sind und den Menschen vergeben können.

Quelle

Interview im Migros-Magazin 26, 28. Juni 2005

Alle Zitate anzeigen

In meiner Freizeit widme ich mich außerdem der Gartenarbeit. Etwas wachsen zu sehen ist das Schönste der Welt.

Quelle

Interview im Migros-Magazin 26, 28. Juni 2005
Je älter man wird, desto näher rückt man an den Punkt, an dem man gar nichts mehr haben wird. Ich konzentriere mich auf die wirklich wichtigen Dinge.

Quelle

Interview im Migros-Magazin 26, 28. Juni 2005
Ruhm ist nicht gut für die Menschen. Berühmte Leute glauben plötzlich, was man ihnen sagt: dass sie besser sind.

Quelle

Interview im Migros-Magazin 26, 28. Juni 2005
Tatsächlich kenne ich nicht eine einzige Person, der Berühmtheit gut getan hätte. Im besten Fall verändert sie sich nicht.

Quelle

Interview im Migros-Magazin 26, 28. Juni 2005
Donna Leon wurde in Montclair, New Jersey, USA, geboren.

Bilder zum Thema Donna Leon

Verwandte Themen

Fakten über Donna Leon

  • Wodurch ist Donna Leon bekannt?

    Donna Leon ist eine US-amerikanische Schriftstellerin

  • Wie heißt Donna Leon mit vollständigem Namen?

    Donna Leon heißt gebürtig Donna Margaret Leon.

  • Wie alt ist Donna Leon?

    Donna Leon ist 81 Jahre alt.

  • Wann hat Donna Leon Geburtstag?

    Donna Leon wurde am 28. September 1942 geboren.

  • Wo wurde Donna Leon geboren?

    Donna Leon wurde in Montclair, New Jersey, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Donna Leon geboren?

    Donna Leon wurde im Sternzeichen Waage geboren.

Mehr Geburtstage am 28. September

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Donna Leon | Donna Leon Steckbrief | Donna Leon Größe | Donna Leon Geburtstag | Donna Leon geboren | Donna Leon Geburtsort | Donna Leon Alter | Donna Leon Geburtsdatum | Donna Leon Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Donna Leon geboren | Wo wurde Donna Leon geboren | Alter von Donna Leon
Du befindest dich auf der Seite Donna Leon
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Donna Leon, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.