Fred Ward †

Steckbrief von Fred Ward

Name:Fred Ward
Vollständiger
Name:
Frederick Ward
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:30. Dezember 1942
Geburtsort:San Diego, Kalifornien, USA
Todesdatum:8. Mai 2022
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,77 m

Frederick "Fred" Ward war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 30. Dezember 1942 in San Diego, Kalifornien, USA, geboren wurde und am 8. Mai 2022 verstarb.
Ward war ein vielseitiger Künstler, der zunächst als Holzfäller in Alaska arbeitete, dann drei Jahre lang Berufssoldat war und später als Boxer und Martial-Arts-Künstler aktiv wurde. Sein Interesse an der Schauspielerei entwickelte sich spät, und er absolvierte seine Schauspielausbildung in New York, bevor er als Synchronsprecher für italienische Filme tätig wurde.
Sein Filmdebüt gab Ward 1973 in Italien und kehrte später nach Kalifornien zurück, wo er in verschiedenen Filmen, darunter "Im Herz des Wilden Westens", kleinere und mittlere Rollen spielte. Er erreichte größere Bekanntheit in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren mit Filmen wie "Miami Blues" und "Tremors – Im Land der Raketenwürmer".
Wards Schauspielkarriere erstreckte sich über mehr als 85 Produktionen, darunter auch seine Rolle in "Short Cuts", für die er 1994 den Golden Globe Award erhielt. In den letzten Jahren seiner Karriere übernahm er vorwiegend kleinere Rollen in Filmen wie "Armored" und "2 Guns". Er verstarb am 8. Mai 2022 im Alter von 79 Jahren.

Mehr über Fred Ward auf Wikipedia

Fred Ward wurde in San Diego, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Fred Ward

1973: L’età di Cosimo de Medici
1974: Descartes (Cartesius, Fernsehfilm)
1974: Der Morgen, als Ginger kam
1975: Im Herz des Wilden Westens
1978: Quincy (Quincy, M.E., Fernsehserie, Folge 4x06 Even Odds)
1979: Ich kann’s am besten
1979: Flucht von Alcatraz
1979: Der unglaubliche Hulk (The Incredible Hulk, Fernsehserie, 2 Folgen)
1980: Cardiac Arrest
1980: Die Königin der Banditen (Belle Starr, Fernsehfilm)
1980: Jahrmarkt
1981: Die letzten Amerikaner
1982: Timerider – Das Abenteuer des Lyle Swann
1983: Der Stoff, aus dem die Helden sind
1983: Silkwood

Alle Filme anzeigen

1983: Die verwegenen Sieben
1984: Swing Shift – Liebe auf Zeit
1985: Crazy Love – Liebe schwarz auf weiß
1985: Remo – unbewaffnet und gefährlich
1985: UFOria
1985: In der Mittagsglut
1986: Schnee in Florida
1988: Zwei mal Zwei
1988: Der Prinz von Pennsylvania
1988: Saigon – Der Tod kennt kein Gesetz
1990: Tremors – Im Land der Raketenwürmer
1990: Catchfire
1990: Henry & June
1990: Miami Blues
1991: Canyon Cop
1991: Hexenjagd in L.A.
1992: Halbblut: Thunderheart
1992: Equinox
1992: The Player
1992: Bob Roberts
1992: Gut gezielt ist halb getroffen
1993: Short Cuts
1993: Two Small Bodies
1994: Die nackte Kanone 33⅓
1996: Tremors 2 – Die Rückkehr der Raketenwürmer
1996: Außer Kontrolle
1997: Bloody Wedding – Die Braut muss warten
1997: Solange es noch Hoffnung gibt
1998: Expedition in der grünen Hölle
1998: Gefährliche Schönheit – Die Kurtisane von Venedig
2000: Road Trip
2000: Circus
2000: The Crow III – Tödliche Erlösung
2000: Chaos Factor
2001: Summer Catch
2001: Full Disclosure
2001: Mister Undercover
2001: Joe Dreck
2002: Genug – Jeder hat eine Grenze
2002: AKA Birdseye
2002: Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen
2003: Masked and Anonymous
2004: Coast to Coast
2004: The Last Ride
2004: 10.5 – Die Erde bebt
2006: Grey’s Anatomy (Fernsehserie, 1 Folge)
2006–2007: Emergency Room – Die Notaufnahme (ER, Fernsehserie, 3 Folgen)
2007: Zauber der Liebe
2008: Management
2008: Exit Speed
2009: L’affaire Farewell
2009: Das Geheimnis des wilden Mustangs
2009: Armored
2010: In Plain Sight – In der Schusslinie (In Plain Sight, Fernsehserie, Folge 3x06)
2011: 30 Minuten oder weniger
2013: 2 Guns
2015: True Detective (Fernsehserie, 2 Folgen)

Verwandte Themen

Fakten über Fred Ward

  • Wodurch ist Fred Ward bekannt?

    Fred Ward war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Fred Ward mit vollständigem Namen?

    Fred Ward hieß gebürtig Frederick Ward.

  • Wie alt wurde Fred Ward?

    Fred Ward erreichte ein Alter von 79 Jahren.

  • Wann hat Fred Ward Geburtstag?

    Fred Ward wurde am 30. Dezember 1942 geboren.

  • Wo wurde Fred Ward geboren?

    Fred Ward wurde in San Diego, Kalifornien, USA, geboren.

  • Wann starb Fred Ward?

    Fred Ward ist am 8. Mai 2022 gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Fred Ward geboren?

    Fred Ward wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß war Fred Ward?

    Fred Ward hatte eine Körpergröße von ca. 1,77 m.

Mehr Geburtstage am 30. Dezember

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2022 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Fred Ward | Fred Ward Steckbrief | Fred Ward Größe | Fred Ward Geburtstag | Fred Ward geboren | Fred Ward Geburtsort | Fred Ward Alter | Fred Ward Geburtsdatum | Fred Ward Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Fred Ward geboren | Wo wurde Fred Ward geboren | Alter von Fred Ward
Du befindest dich auf der Seite Fred Ward
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Fred Ward, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.