Stephen Hawking †

Steckbrief von Stephen Hawking

Name:Stephen Hawking
Vollständiger
Name:
Stephen William Hawking
Beruf:britischer Physiker
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:8. Januar 1942
Geburtsort:Oxford, England
Todesdatum:14. März 2018
Sterbeort:Cambridge, Großbritannien
Todesursache:Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,69 m

Hawking wurde mit seinen Arbeiten über Schwarze Löcher sowie neuen mathematischen Erkenntnissen über Albert Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie weltberühmt und galt als einer der bekanntesten Wissenschaftler überhaupt. Er verfasste zahlreiche populärwissenschaftliche Bücher, sein bekanntestes "Eine kurze Geschichte der Zeit" wurde zu einem Millionen-Bestseller. 1963 wurde bei Hawking die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert. Ärzte prognostizierten eine verbleibende Lebensdauer von wenigen Jahren, jedoch lebte Hawking noch 50 Jahre mit dieser Krankheit. Seit 1968 saß der Physiker im Rollstuhl, 1985 verlor er nach einer Operation an der Luftröhre die Stimme. Daraufhin ließ er sich einen Sprachcomputer entwickeln, den er zuletzt mithilfe seiner Augenbewegungen steuerte. Hawking war zwei mal verheiratet, aus der ersten Ehe stammen drei Kinder.

Mehr über Stephen Hawking auf Wikipedia

Zitate von Stephen Hawking

Trotzdem denke ich, dass wir erheblich intelligenter werden können, als die meisten Figuren in Star Trek - was ja auch nicht weiter schwierig ist.

Quelle

Das Universum in der Nußschale, München, 2003. Übersetzer: Hainer Kober. ISBN 3-423-33090-2
Wie kann sich die menschliche Rasse in einer Welt, die sich politisch, sozial und in Umweltfragen im Chaos befindet, weitere hundert Jahre halten?

Quelle

www.netzeitung.de, Hawking bekommt 16.000 E-Mails auf Frage, 08. Juli 2006
Selbstverständlich werden viele Menschen ein Verbot der Manipulation am menschlichen Genom fordern, aber ich bezweifle stark, dass sie es verhindern können. Vorausgesetzt wir schaffen uns keine totalitäre Weltordnung, wird einer irgendwann irgendwo optimierte Menschen erschaffen. am Ende des nächsten Jahrtausends – sofern die Menschheit bis dorthin gelangt – werden die Veränderungen fundamental sein.

Quelle

Wem gehört die Zukunft? Übersetzung Christian Benne. DIE WELT 20.3.1999

Alle Zitate anzeigen

Stephen Hawking wurde in Oxford, England, geboren.

Bilder zum Thema Stephen Hawking

Verwandte Themen

Fakten über Stephen Hawking

  • Wodurch ist Stephen Hawking bekannt?

    Stephen Hawking war ein britischer Physiker

  • Wie hieß Stephen Hawking mit vollständigem Namen?

    Stephen Hawking hieß gebürtig Stephen William Hawking.

  • Wie alt wurde Stephen Hawking?

    Stephen Hawking erreichte ein Alter von 76 Jahren.

  • Wann hat Stephen Hawking Geburtstag?

    Stephen Hawking wurde am 8. Januar 1942 geboren.

  • Wo wurde Stephen Hawking geboren?

    Stephen Hawking wurde in Oxford, England, geboren.

  • Wann starb Stephen Hawking?

    Stephen Hawking ist am 14. März 2018 in Cambridge, Großbritannien, gestorben.

  • Woran verstarb Stephen Hawking?

    Stephen Hawking erlag im Alter von 76 Jahren der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), an der er seit 1963 litt. Er starb friedlich in seinem Haus in Cambridge in England.

  • In welchem Sternzeichen wurde Stephen Hawking geboren?

    Stephen Hawking wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß war Stephen Hawking?

    Stephen Hawking hatte eine Körpergröße von ca. 1,69 m.

Mehr Geburtstage am 8. Januar

Mehr 76jährige Prominente

Auch im Jahr 2018 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Stephen Hawking | Stephen Hawking Steckbrief | Stephen Hawking Größe | Stephen Hawking Geburtstag | Stephen Hawking geboren | Stephen Hawking Geburtsort | Stephen Hawking Alter | Stephen Hawking Geburtsdatum | Stephen Hawking Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Stephen Hawking geboren | Wo wurde Stephen Hawking geboren | Alter von Stephen Hawking
Du befindest dich auf der Seite Stephen Hawking
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Stephen Hawking, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.