Reinhard Mey

Steckbrief von Reinhard Mey

Name:Reinhard Mey
Vollständiger
Name:
Reinhard Friedrich Michael Mey
Beruf:deutscher Sänger und Liedermacher
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:21. Dezember 1942
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun

Reinhard Friedrich Michael Mey ist ein deutscher Musiker. Seit Ende der 1960er Jahre gilt er als einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Er war vor allem in den 1970er Jahren mit Titeln wie Der Mörder ist immer der Gärtner, Gute Nacht, Freunde, Wie vor Jahr und Tag und Über den Wolken erfolgreich. Seine Pseudonyme sind Frédérik Mey, Alfons Yondraschek und Rainer May.

Mehr über Reinhard Mey auf Wikipedia

Zitate von Reinhard Mey

Ein Schlager ist nur gut, wenn er sich gut verkauft. Ein Chanson kann ein Meisterwerk sein, auch wenn es nur drei Kunden findet.

Quelle

DER SPIEGEL 6/99
Image ist eine Sache, über die ich mir nie Gedanken gemacht habe. Ich war zu faul, mir ein Image auszusuchen. Denn ich wusste, dann muss ich mich vielen Zwängen unterwerfen, um diesem Image zu entsprechen.

Quelle

Interview im Readerʼs Digest, Oktober 2005
In einer Familie, die nicht nur als Mumien besteht, gehören Konflikte dazu.

Quelle

Interview im Readerʼs Digest, Oktober 2005

Alle Zitate anzeigen

Reinhard Mey wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Reinhard Mey

Verwandte Themen

Fakten über Reinhard Mey

  • Wodurch ist Reinhard Mey bekannt?

    Reinhard Mey ist ein deutscher Sänger und Liedermacher

  • Wie heißt Reinhard Mey mit vollständigem Namen?

    Reinhard Mey heißt gebürtig Reinhard Friedrich Michael Mey.

  • Wie alt ist Reinhard Mey?

    Reinhard Mey ist 81 Jahre alt.

  • Wann hat Reinhard Mey Geburtstag?

    Reinhard Mey wurde am 21. Dezember 1942 geboren.

  • Wo wurde Reinhard Mey geboren?

    Reinhard Mey wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Reinhard Mey geboren?

    Reinhard Mey wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Reinhard Mey?

    Die Augenfarbe von Reinhard Mey ist braun.

Mehr Geburtstage am 21. Dezember

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Reinhard Mey | Reinhard Mey Steckbrief | Reinhard Mey Größe | Reinhard Mey Geburtstag | Reinhard Mey geboren | Reinhard Mey Geburtsort | Reinhard Mey Alter | Reinhard Mey Geburtsdatum | Reinhard Mey Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Reinhard Mey geboren | Wo wurde Reinhard Mey geboren | Alter von Reinhard Mey
Du befindest dich auf der Seite Reinhard Mey
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Reinhard Mey, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.