Karl Dall †

Steckbrief von Karl Dall

Name:Karl Dall
Vollständiger
Name:
Karl Bernhard Dall
Beruf:deutscher Fernsehmoderator, Sänger und Komiker
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:1. Februar 1941
Geburtsort:Emden, Deutschland
Todesdatum:23. November 2020
Sterbeort:Lüneburg, Deutschland
Todesursache:Schlaganfall
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,91 m
Augenfarbe:blau-grau

Karl Bernhard Dall war ein deutscher Fernsehmoderator, Sänger, Schauspieler und Komiker, der am 1. Februar 1941 in Emden geboren wurde und am 23. November 2020 in Hamburg verstarb.
Dall begann seine Karriere als Mitglied der Komödiantengruppe "Insterburg & Co., die er 1967 gemeinsam mit Ingo Insterburg, Jürgen Barz und Peter Ehlebracht gründete. Nach der Auflösung der Gruppe hatte er seinen endgültigen Durchbruch mit der ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?", in der er von 1983 bis 1990 für Klaumauk sorgte. Es folgten unzählige Auftritte in Unterhaltungssendungen und auch Filmen, sowie eigene Shows wie "Dall-As" oder "Die Karl-Dall-Show". Neben seiner Arbeit als Showmaster betätigte sich Dall parallel auch als Sänger und veröffentlichte Blödelschlager wie "Diese Scheibe ist ein Hit" oder "Millionen Frauen lieben mich". Karl Dall war seit 1971 verheiratet, aus der Ehe stammt eine Tochter.

Mehr über Karl Dall auf Wikipedia

Zitate von Karl Dall

Für mich ist ein Intellektueller einer, der morgens ausschlafen kann, nicht körperlich arbeiten und vor keinem Chef buckeln muss. In diesem Sinn bin ich auch ein Intellektueller.

Quelle

Interview durch Detlev Reinert im SZ-Magazin 5/1994
Karl Dall wurde in Emden, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Karl Dall

Verwandte Themen

Fakten über Karl Dall

  • Wodurch ist Karl Dall bekannt?

    Karl Dall war ein deutscher Fernsehmoderator, Sänger und Komiker

  • Wie hieß Karl Dall mit vollständigem Namen?

    Karl Dall hieß gebürtig Karl Bernhard Dall.

  • Wie alt wurde Karl Dall?

    Karl Dall erreichte ein Alter von 79 Jahren.

  • Wann hat Karl Dall Geburtstag?

    Karl Dall wurde am 1. Februar 1941 geboren.

  • Wo wurde Karl Dall geboren?

    Karl Dall wurde in Emden, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Karl Dall?

    Karl Dall ist am 23. November 2020 in Lüneburg, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Karl Dall?

    Karl Dall starb an den Folgen eines Schlaganfalles, den er wenige Tage vor seinem Tod erlitten hatte.

  • In welchem Sternzeichen wurde Karl Dall geboren?

    Karl Dall wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß war Karl Dall?

    Karl Dall hatte eine Körpergröße von ca. 1,91 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Karl Dall?

    Die Augenfarbe von Karl Dall war blau-grau.

Mehr Geburtstage am 1. Februar

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Auch im Jahr 2020 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Karl Dall | Karl Dall Steckbrief | Karl Dall Größe | Karl Dall Geburtstag | Karl Dall geboren | Karl Dall Geburtsort | Karl Dall Alter | Karl Dall Geburtsdatum | Karl Dall Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Karl Dall geboren | Wo wurde Karl Dall geboren | Alter von Karl Dall
Du befindest dich auf der Seite Karl Dall
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Karl Dall, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.