Piet Klocke

Steckbrief von Piet Klocke

Name:Piet Klocke
Vollständiger
Name:
Peter Klocke
Beruf:deutscher Musiker, Kabarettist, Autor und Schauspieler
Alter:66 Jahre
Geburtsdatum:20. Dezember 1957
Geburtsort:Bremen, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,93 m

Piet Klocke ist ein deutscher Musiker, Kabarettist, Autor und Schauspieler, der am 20. Dezember 1948 in Essen, Deutschland, geboren wurde. Nach dem Abitur studierte Klocke Psychologie, Pädagogik, Germanistik und Philosophie in Bonn, bevor er nach Amsterdam ging und zwei Jahre als Gitarrist in verschiedenen Funk- und Soulbands spielte.
Zurück in Essen veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband und arbeitete von 1980 bis 1982 als Schauspieler an den Städtischen Bühnen Essen. In dieser Zeit gründete er das avantgardistische Musiktheater Kamikaze Orkester, inspiriert vom Amsterdamer Hauser Orkater.
Klocke war Mitglied der NDW-Band "Gesundes Volksempfinden" und der EBM-Band "The Tanzdiele", aus der später "Die Tanzdiebe" hervorgingen. Parallel dazu begann er seine Film- und Fernsehmusiktätigkeit und komponierte unter anderem für den TV-Thriller "Der Leibwächter" und den Film "Peng! Du bist tot!".
Seine Musikkarriere umfasst mehrere Soloalben, darunter "Puppe aus Glas". Klocke wurde auch als Komödiant bekannt, besonders durch die Rolle des zerstreuten Professors Schmitt-Hindemith, die er in Shows wie "RTL Samstag Nacht" und "7 Tage, 7 Köpfe" spielte. Sein Bühnenprogramm "HipHop für Angestellte" wurde auf CD veröffentlicht.
Als Schauspieler war Klocke in Filmen wie "Das fliegende Klassenzimmer" (2003) und "Der Räuber Hotzenplotz" (2005) zu sehen. Er benannte Werner Finck und Loriot als seine Vorbilder. Klocke lebt in Essen.

Mehr über Piet Klocke auf Wikipedia

Zitate von Piet Klocke

Das Risiko, scheitern zu können, macht mir Spaß. Denn so ist ja das Leben.

Quelle

spiegel.de
Heute wissen wir doch schon alles. Wir müssen eigentlich gar nicht mehr zur Schule gehen. Wir können googeln und erfahren durch die Medien jede Kleinigkeit, sobald sie irgendwo in der Welt passiert. Das ist alles dermaßen wahnsinnig geworden. Manchmal glaube ich, unsere Großeltern hatten es besser: Die wussten von nix.

Quelle

www.spiegel.de
Piet Klocke wurde in Bremen, Deutschland, geboren.

Filme mit Piet Klocke

1982: Bananen-Paul
1986: In den Todeskrallen des Dr. Do
1987: Peng! Du bist tot!
1988: A.D.A.M.
1993: Nordkurve
1995: Schwurgericht
1998: Silvias Bauch
2003: Das fliegende Klassenzimmer
2006: Mondmann
2006: Die wilden Hühner
2006: Der Räuber Hotzenplotz
2006: Rubikon
2006: Löwenzahn: Kakerlaken – Schabenalarm im Bauwagen
2007–2013: Neues aus der Anstalt (insg. 7 Folgen)
2008: Freche Mädchen

Alle Filme anzeigen

2009: Rapunzel
1982: Bananen-Paul
1983: Leitmotiv
1983: Die Nacht und ihr Preis
1984: Hur und Heilig
1984: Führer durch die Welt
1986: 585 Kilohertz
1987: Monopoly
1987: Peng! Du bist tot!
1989: Tote leben nicht allein
1989: Der Leibwächter
1989: Der Mann mit den Bäumen
1990: Wedding
1991: Superstau
1991: Wer hat Angst vor Rot, Gelb, Blau?
1992: Andere Umstände
1992: Alles Lüge
1993: Nordkurve
1993: Kahlschlag
1994: Freundinnen
1995: Angst
1996: Absprung
2006: Nachts im Museum (Stimme von Museumsdirektor Dr. McPhee)
2009: Nachts im Museum 2 (Stimme von Museumsdirektor Dr. McPhee)

Verwandte Themen

Fakten über Piet Klocke

  • Wodurch ist Piet Klocke bekannt?

    Piet Klocke ist ein 🙋‍♂️ deutscher Musiker, Kabarettist, Autor und Schauspieler

  • Wie heißt Piet Klocke mit vollständigem Namen?

    Piet Klocke heißt gebürtig Peter Klocke.

  • Wie alt ist Piet Klocke?

    Piet Klocke ist ⌛ 66 Jahre alt.

  • Wann hat Piet Klocke Geburtstag?

    Piet Klocke wurde am ⭐ 20. Dezember 1957 geboren.

  • Wo wurde Piet Klocke geboren?

    Piet Klocke wurde in 🚩 Bremen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Piet Klocke geboren?

    Piet Klocke wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Piet Klocke?

    Piet Klocke hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,93 m.

Mehr Geburtstage am 20. Dezember

Mehr 66jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Piet Klocke | Piet Klocke Steckbrief | Piet Klocke Größe | Piet Klocke Geburtstag | Piet Klocke geboren | Piet Klocke Geburtsort | Piet Klocke Alter | Piet Klocke Geburtsdatum | Piet Klocke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Piet Klocke geboren | Wo wurde Piet Klocke geboren | Alter von Piet Klocke
Du befindest dich auf der Seite Piet Klocke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Piet Klocke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.