Ray Winstone

Steckbrief von Ray Winstone

Name:Ray Winstone
Vollständiger
Name:
Raymond Andrew Winstone
Beruf:britischer Schauspieler
Alter:67 Jahre
Geburtsdatum:19. Februar 1957
Geburtsort:Homerton, England
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,78 m

Raymond "Ray" Andrew Winstone ist ein britischer Schauspieler, der am 19. Februar 1957 in London, England, geboren wurde. Er begann seine Karriere als Boxer, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte.
Winstones Durchbruch kam 1977 mit der Rolle in "Scum". Diese Produktion behandelte das brisante Thema der Jugendkriminalität und erhielt erst 1991 eine Ausstrahlung, nachdem sie zuvor aufgrund ihrer Gewaltdarstellungen abgelehnt wurde. Seitdem wurde er oft als harter und gewalttätiger Mann besetzt.
Winstone spielte in verschiedenen Filmen wie "Quadrophenia", "That Summer", "Ladybird, Ladybird", "Nil by Mouth", "Face", "Sexy Beast" und "Ripley’s Game" mit. Seine Vielseitigkeit zeigte sich auch in komödiantischen und romantischen Rollen, wie in "Martha trifft Frank, Daniel & Laurence" und "Fanny & Elvis".
Eine seiner bemerkenswerten Rollen war die des Mr. French in Martin Scorseses "Departed – Unter Feinden". Darüber hinaus übernahm er die Titelrolle in Robert Zemeckis’ "Beowulf". Winstone war auch in Fernsehserien wie "Robin Hood" zu sehen, wo er den heißblütigen Draufgänger Will Scarlet spielte.

Mehr über Ray Winstone auf Wikipedia

Ray Winstone wurde in Homerton, England, geboren.

Filme mit Ray Winstone

1976: Die Füchse (The Sweeney, Fernsehserie, eine Folge)
1977: Scum (Fernsehfilm)
1979: Abschaum – Scum
1979: That Summer
1979: Quadrophenia
1984–1986: Robin Hood (Fernsehserie, 24 Folgen)
1994: Ladybird, Ladybird
1997: Nil by Mouth
1997: Face
1998: Martha trifft Frank, Daniel & Laurence
1998: Final Cut – Die letzte Abrechnung
1999: Mörderisches Geheimnis
1999: Fanny & Elvis
1999: The War Zone
2000: Nur Mut, Jimmy Grimble

Alle Filme anzeigen

2000: Sexy Beast
2000: Love, Honour and Obey
2001: Letzte Runde – Last Orders
2002: Ripley’s Game
2003: Henry VIII (Fernsehzweiteiler, 2 Folgen)
2003: Unterwegs nach Cold Mountain
2004: Everything
2004: King Arthur
2005: The Proposition – Tödliches Angebot
2005: The Magic Roundabout (Stimme von Soldat Sam)
2005: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
2005–2006: Vincent (Fernsehserie, 8 Folgen)
2006: Sweeney Todd (Fernsehfilm)
2006: Departed – Unter Feinden
2006: Breaking and Entering – Einbruch & Diebstahl
2007: Die Legende von Beowulf
2008: Ein Schatz zum Verlieben
2008: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
2009: 44 Inch Chest – Mehr Platz braucht Rache nicht
2010: Percy Jackson – Diebe im Olymp (Film)
2010: Ben Hur (Fernsehzweiteiler, 2 Folgen)
2010: Auftrag Rache
2010: London Boulevard
2010: Gejagt – Auf Leben und Tod
2010: 13
2011: Hugo Cabret
2011: Große Erwartungen (Great Expectations, Fernsehserie, 3 Folgen)
2012: Snow White and the Huntsman
2012: The Crime
2014: Noah
2014: Lords of London
2015: Zipper – Geld. Macht. Sex. Verrat.
2015: The Gunman
2015: Point Break
2015: Die Bewährung des Jimmy Rose (The Trials of Jimmy Rose, Miniserie)
2015: Die Legende von Barney Thomson
2018: Ein letzter Job
2019: Cats
2019: Royal Corgi – Der Liebling der Queen
2021: Black Widow
2022: Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (Stimme)
2024: The Gentlemen (Miniserie)
2024: Damsel

Verwandte Themen

Fakten über Ray Winstone

  • Wodurch ist Ray Winstone bekannt?

    Ray Winstone ist ein britischer Schauspieler

  • Wie heißt Ray Winstone mit vollständigem Namen?

    Ray Winstone heißt gebürtig Raymond Andrew Winstone.

  • Wie alt ist Ray Winstone?

    Ray Winstone ist 67 Jahre alt.

  • Wann hat Ray Winstone Geburtstag?

    Ray Winstone wurde am 19. Februar 1957 geboren.

  • Wo wurde Ray Winstone geboren?

    Ray Winstone wurde in Homerton, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ray Winstone geboren?

    Ray Winstone wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Ray Winstone?

    Ray Winstone hat eine Körpergröße von ca. 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 19. Februar

Mehr 67jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ray Winstone | Ray Winstone Steckbrief | Ray Winstone Größe | Ray Winstone Geburtstag | Ray Winstone geboren | Ray Winstone Geburtsort | Ray Winstone Alter | Ray Winstone Geburtsdatum | Ray Winstone Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ray Winstone geboren | Wo wurde Ray Winstone geboren | Alter von Ray Winstone
Du befindest dich auf der Seite Ray Winstone
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ray Winstone, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.