Konrad Halver †

Steckbrief von Konrad Halver

Name:Konrad Halver
Beruf:deutscher Schauspieler, Hörspielmacher und Sprecher
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:27. April 1944
Geburtsort:Salzwedel, Deutschland
Todesdatum:30. November 2012
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Konrad Halver, geboren am 27. April 1944 in Salzwedel und gestorben am 30. November 2012, war ein deutscher Schauspieler, Hörspielproduzent und Sprecher. Als Sohn eines lutherischen Pastors wuchs er zunächst in Husby und später in Hamburg-Blankenese auf.
In den 1960er Jahren leitete Halver das Programm des Hörspiellabels Europa, wo er unter anderem die Hauptrolle in der Winnetou-Serie sprach. Später wechselte er zum BASF-Label PEG und war dort maßgeblich an der Neuauflage der Winnetou-Hörspiele beteiligt. Er produzierte auch zahlreiche neue Hörspielreihen wie den Verkehrskasper und Maxifant und Minifant. Mit dem Wiederaufleben des Hörspielbooms ab den 2000er Jahren war Halver weiterhin als Regisseur und Sprecher aktiv. Er feierte unter anderem ein Comeback in Karl-May-Produktionen und produzierte erfolgreiche Hörbücher wie "Der Kutb" von Karl May.
Ein bedeutendes Projekt vor seinem Tod war die Hörspielserie "Kommissar Dobranski" mit Hamburger Lokalkolorit, von der bis zu seinem Tod 12 Folgen erschienen. Zusätzlich produzierte und las er Hörbücher mit spirituell-philosophischem und belletristischem Inhalt.
Konrad Halver verstarb im Alter von 68 Jahren an einem Krebsleiden.

Mehr über Konrad Halver auf Wikipedia

Konrad Halver wurde in Salzwedel, Deutschland, geboren.

Filme mit Konrad Halver

1968: Der Reformator
1969: Jacques Offenbach – Ein Lebensbild
2002: Ein Traum von Amerika
2003: Der letzte Lude
2010: Harrys Comeback – Letzter Puff vor Helgoland
2010: Das ist ja das Leben selbst!
2011: Null Fragen (Kurzfilm von Steve Rich)

Verwandte Themen

Fakten über Konrad Halver

  • Wodurch ist Konrad Halver bekannt?

    Konrad Halver war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler, Hörspielmacher und Sprecher

  • Wie alt wurde Konrad Halver?

    Konrad Halver erreichte ein Alter von ⌛ 68 Jahren.

  • Wann hat Konrad Halver Geburtstag?

    Konrad Halver wurde am ⭐ 27. April 1944 geboren.

  • Wo wurde Konrad Halver geboren?

    Konrad Halver wurde in 🚩 Salzwedel, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Konrad Halver?

    Konrad Halver ist am ✟ 30. November 2012 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Konrad Halver geboren?

    Konrad Halver wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 27. April

Mehr 68jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 2012 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Konrad Halver | Konrad Halver Steckbrief | Konrad Halver Größe | Konrad Halver Geburtstag | Konrad Halver geboren | Konrad Halver Geburtsort | Konrad Halver Alter | Konrad Halver Geburtsdatum | Konrad Halver Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Konrad Halver geboren | Wo wurde Konrad Halver geboren | Alter von Konrad Halver
Du befindest dich auf der Seite Konrad Halver
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Konrad Halver, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.