Robert Palmer †

Steckbrief von Robert Palmer

Name:Robert Palmer
Vollständiger
Name:
Robert Allen Palmer
Beruf:britischer Sänger
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:19. Januar 1949
Geburtsort:Batley, England
Todesdatum:26. September 2003
Sterbeort:Paris, Frankreich
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,75 m

Robert Allen Palmer war ein britischer Musiker, der am 19. Januar 1949 in Batley, England, geboren wurde. Palmer verbrachte seine Kindheit auf Malta, wohin seine Eltern mit ihm zogen. In England erlangte er als Sänger regional Bekanntheit in verschiedenen Bands. Nach einem ersten kleinen Hit mit "The Alan Bown Set" schloss er sich der Band "Vinegar Joe" an, bevor er seine Solokarriere begann.
Sein Debütalbum "Sneakin’ Sally Through the Alley" (1974) war zwar von Kritikern gelobt, aber kommerziell erfolglos. Erst mit dem Album "Some People Can Do What They Like" änderte er seinen Stil und erzielte damit kommerziellen Erfolg. Der Durchbruch gelang mit dem Album "Double Fun" und der Single "Every Kinda People" (1978).
In den Jahren 1980 und 1981 hatte Palmer seine größten Erfolge in Europa, insbesondere mit dem Hit "Johnny and Mary". Ende 1984 gründete er die Band Power Station. Sein größter Charthit war "Addicted to Love" (1986), gefolgt von weiteren Erfolgen wie "I Didn’t Mean to Turn You On". Palmer gewann einen Grammy für "Simply Irresistible" (1988) und blieb erfolgreich bis zu seinem letzten internationalen Hit im Frühjahr 1991.
Nach seinem Umzug in die Schweiz im Jahr 1987 veröffentlichte er erfolgreiche Alben wie "Heavy Nova" und "Addictions Volume 1". Sein letztes Album "Drive" erschien im Mai 2003.
Robert Palmer verstarb am 26. September 2003 im Alter von 54 Jahren an einem Herzinfarkt in einem Pariser Hotel.

Mehr über Robert Palmer auf Wikipedia

Robert Palmer wurde in Batley, England, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Robert Palmer

  • Wodurch ist Robert Palmer bekannt?

    Robert Palmer war ein 🙋‍♂️ britischer Sänger

  • Wie hieß Robert Palmer mit vollständigem Namen?

    Robert Palmer hieß gebürtig Robert Allen Palmer.

  • Wie alt wurde Robert Palmer?

    Robert Palmer erreichte ein Alter von ⌛ 54 Jahren.

  • Wann hat Robert Palmer Geburtstag?

    Robert Palmer wurde am ⭐ 19. Januar 1949 geboren.

  • Wo wurde Robert Palmer geboren?

    Robert Palmer wurde in 🚩 Batley, England, geboren.

  • Wann starb Robert Palmer?

    Robert Palmer ist am ✟ 26. September 2003 in Paris, Frankreich, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Robert Palmer geboren?

    Robert Palmer wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß war Robert Palmer?

    Robert Palmer hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,75 m.

Mehr Geburtstage am 19. Januar

Mehr 54jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2003 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Robert Palmer | Robert Palmer Steckbrief | Robert Palmer Größe | Robert Palmer Geburtstag | Robert Palmer geboren | Robert Palmer Geburtsort | Robert Palmer Alter | Robert Palmer Geburtsdatum | Robert Palmer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Robert Palmer geboren | Wo wurde Robert Palmer geboren | Alter von Robert Palmer
Du befindest dich auf der Seite Robert Palmer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Robert Palmer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.