John McCain †

Steckbrief von John McCain

Name:John McCain
Beruf:US-amerikanischer Politiker
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:29. August 1936
Geburtsort:Coco Solo, Panama
Todesdatum:25. August 2018
Sterbeort:Cornville, Arizona, USA
Todesursache:Gehirntumor
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,70 m

McCain wurde weltweit bekannt, als er bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen 2008 gegen Barack Obama antrat, dem er bekanntermaßen unterlag. Schon 2000 trat der Senator aus Arizona als Präsidentschaftskandidat gegen George W. Bush an. In Amerika galt der Republikaner McCain als Held und Patriot, da er im Vietnamkrieg als Navy-Pilot die mehrjährige Gefangenschaft und Folter der Nordvietnamesen überlebte. Zuletzt bezog McCain immer öfter Stellung gegen ultrarechte Strömungen in der eigenen republikanischen Partei. Er galt als schärfster Gegner Donald Trumps und scheute sich nicht, diesen in der Öffentlichkeit zu kritisieren. McCain war zweimal verheiratet, aus den Ehen stammen vier leibliche Kinder, ein Adoptivkind und zwei Stiefsöhne.

Mehr über John McCain auf Wikipedia

John McCain wurde in Coco Solo, Panama, geboren.

Bilder zum Thema John McCain

Verwandte Themen

Fakten über John McCain

  • Wodurch ist John McCain bekannt?

    John McCain war ein US-amerikanischer Politiker

  • Wie alt wurde John McCain?

    John McCain erreichte ein Alter von 81 Jahren.

  • Wann hat John McCain Geburtstag?

    John McCain wurde am 29. August 1936 geboren.

  • Wo wurde John McCain geboren?

    John McCain wurde in Coco Solo, Panama, geboren.

  • Wann starb John McCain?

    John McCain ist am 25. August 2018 in Cornville, Arizona, USA, gestorben.

  • Woran verstarb John McCain?

    Im Juli 2017 wurde bei McCain ein bösartiger Gehirntumor diagnostiziert. Nach einer Chemotherapie übernahm er wieder für kurze Zeit sein Amt als Senator, musste sich ab Dezember 2017 jedoch wieder behandeln lassen. Er starb am 25. August 2018, einen Tag, nachdem er die Behandlung einstellen ließ.

  • In welchem Sternzeichen wurde John McCain geboren?

    John McCain wurde im Sternzeichen Jungfrau geboren.

  • Wie groß war John McCain?

    John McCain hatte eine Körpergröße von ca. 1,70 m.

Mehr Geburtstage am 29. August

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2018 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter John McCain | John McCain Steckbrief | John McCain Größe | John McCain Geburtstag | John McCain geboren | John McCain Geburtsort | John McCain Alter | John McCain Geburtsdatum | John McCain Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde John McCain geboren | Wo wurde John McCain geboren | Alter von John McCain
Du befindest dich auf der Seite John McCain
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel John McCain, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.