Michael Ballhaus †

Steckbrief von Michael Ballhaus

Name:Michael Ballhaus
Beruf:deutscher Kameramann
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:5. August 1935
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:12. April 2017
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt

allhaus galt als einer der besten Kameramänner der Welt. Er wurde Ende der 1960er Jahre durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur Rainer Werner Fassbinder populär. Die beiden waren das Vorzeige-Duo des Neuen Deutschen Films und drehten zusammen 15 Filme, u.a. 1979 "Die Ehe der Maria Braun". Ballhaus setzte in dieser Zeit erstmals seine berühmte 360°-Kreisfahrt ein, den sogenannten "Ballhaus-Kreisel". Anfang der 1980er Jahre begann Ballhaus, auch in den USA zu arbeiten. Er wurde der Stammkameramann von Star-Regisseur Martin Scorsese, mit dem er u.a. 2002 den Blockbuster "Gangs of New York" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle drehte. Weitere wichtige Filme waren "Tod eines Handlungsreisenden" (1985), "Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia" (1990), "Air Force One" (1997) und "Departed – Unter Feinden" (2006). Ballhaus war zum zweiten Mal verheiratet und lebte in Berlin und Los Angeles. Aus einer früheren Ehe stammen zwei Söhne.

Mehr über Michael Ballhaus auf Wikipedia

Michael Ballhaus wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Michael Ballhaus

Verwandte Themen

Fakten über Michael Ballhaus

  • Wodurch ist Michael Ballhaus bekannt?

    Michael Ballhaus war ein deutscher Kameramann

  • Wie alt wurde Michael Ballhaus?

    Michael Ballhaus erreichte ein Alter von 81 Jahren.

  • Wann hat Michael Ballhaus Geburtstag?

    Michael Ballhaus wurde am 5. August 1935 geboren.

  • Wo wurde Michael Ballhaus geboren?

    Michael Ballhaus wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Michael Ballhaus?

    Michael Ballhaus ist am 12. April 2017 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Ballhaus geboren?

    Michael Ballhaus wurde im Sternzeichen Löwe geboren.

Mehr Geburtstage am 5. August

Mehr 81jährige Prominente

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Ballhaus | Michael Ballhaus Steckbrief | Michael Ballhaus Größe | Michael Ballhaus Geburtstag | Michael Ballhaus geboren | Michael Ballhaus Geburtsort | Michael Ballhaus Alter | Michael Ballhaus Geburtsdatum | Michael Ballhaus Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Ballhaus geboren | Wo wurde Michael Ballhaus geboren | Alter von Michael Ballhaus
Du befindest dich auf der Seite Michael Ballhaus
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Ballhaus, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.