Wilford Brimley †

Steckbrief von Wilford Brimley

Name:Wilford Brimley
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:85 Jahre
Geburtsdatum:27. September 1934
Geburtsort:Salt Lake City, Utah, USA
Todesdatum:1. August 2020
Sterbeort:St. George, Utah, USA
Todesursache:Nierenversagen
Sternzeichen:Waage
Größe:1,73 m

Brimley war zumeist in Nebenrollen in Film und Fernsehen zu sehen, nebenbei betätigte er sich auch als Sänger. Seine Karriere begann er mit Auftritten in Serien wie "Die Waltons" (1974) oder "The Oregon Trail" (1976). Seine erste größere Filmrolle hatte er 1979 neben Jane Fonda, Jack Lemmon und Michael Douglas im Atomkraftwerk-Drama "Das China-Syndrom". Eine Hauptrolle hatte er 1985 im Fantasy-Film "Cocoon", in der er den Anführer einer Altersheim-Gruppe spielt, die Kontakt zu Außerirdischen bekommen. Nach einem letzten Auftritt 2009 im Kinofilm "Haben Sie das von den Morgans gehört?" beendete Brimley seine Schauspielkarriere. Wilford Brimley war Mormone. Er war zwei mal verheiratet, aus der ersten Ehe stammen vier Söhne.

Mehr über Wilford Brimley auf Wikipedia

Wilford Brimley wurde in Salt Lake City, Utah, USA, geboren.

Filme mit Wilford Brimley

1969: Der Marshall
1971: Lawman
1974–1977: Die Waltons (The Waltons, Fernsehserie, 8 Folgen)
1978: Der elektrische Reiter
1979: Das China-Syndrom
1980: Der Grenzwolf
1981: Death Valley
1981: Privatdetektiv Joe Dancer: Ein harter Brocken
1981: Die Sensationsreporterin
1982: Das Ding aus einer anderen Welt
1982: Ein Mann wie Dynamit
1983: Comeback der Liebe
1983: Der Unbeugsame
1983: Höllenjagd bis ans Ende der Welt
1984: Harry & Sohn

Alle Filme anzeigen

1984: Hotel New Hampshire
1984: Country
1985: Cocoon
1985: Ewoks – Kampf um Endor
1985: Remo – unbewaffnet und gefährlich
1985: Local 3225
1985: Mörder im All
1985: Schakale der Nacht
1985: Thompsons letzter Ausbruch
1986: Shadows on the Wall
1986–1988: Unser Haus (Our house, Fernsehserie)
1987: Mit Volldampf nach Chicago
1988: Cocoon II – Die Rückkehr
1989: Avatar – Wiedergeburt des Bösen
1989: Billy the Kid: Gejagt bis in den Tod
1990: Blutiger Fluss
1993: Die Firma
1993: Harte Ziele
1994: Ein himmlischer Irrtum
1995: Bio-Force I
1995: Einmal Cowboy, immer ein Cowboy
1996: Ein Präsident für alle Fälle
1997: In & Out
1997: Jay und die Affenbande
1998: Progeny – Höllenbrut
1998: Chapter Perfect
2001: Der Ritt nach Hause
2009: Haben Sie das von den Morgans gehört?
2016: Timber – Ein echter Schatz
2017: I Believe

Bilder zum Thema Wilford Brimley

Verwandte Themen

Fakten über Wilford Brimley

  • Wodurch ist Wilford Brimley bekannt?

    Wilford Brimley war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt wurde Wilford Brimley?

    Wilford Brimley erreichte ein Alter von 85 Jahren.

  • Wann hat Wilford Brimley Geburtstag?

    Wilford Brimley wurde am 27. September 1934 geboren.

  • Wo wurde Wilford Brimley geboren?

    Wilford Brimley wurde in Salt Lake City, Utah, USA, geboren.

  • Wann starb Wilford Brimley?

    Wilford Brimley ist am 1. August 2020 in St. George, Utah, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Wilford Brimley?

    Wilford Brimley wurde zwei Monate vor seinem Tod aufgrund eines Nierenleidens in ein Krankenhaus in St. George in Utah eingeliefert. Dort starb er am 1. August 2020.

  • In welchem Sternzeichen wurde Wilford Brimley geboren?

    Wilford Brimley wurde im Sternzeichen Waage geboren.

  • Wie groß war Wilford Brimley?

    Wilford Brimley hatte eine Körpergröße von ca. 1,73 m.

Mehr Geburtstage am 27. September

Mehr 85jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2020 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Wilford Brimley | Wilford Brimley Steckbrief | Wilford Brimley Größe | Wilford Brimley Geburtstag | Wilford Brimley geboren | Wilford Brimley Geburtsort | Wilford Brimley Alter | Wilford Brimley Geburtsdatum | Wilford Brimley Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Wilford Brimley geboren | Wo wurde Wilford Brimley geboren | Alter von Wilford Brimley
Du befindest dich auf der Seite Wilford Brimley
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Wilford Brimley, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.