Michail Gorbatschow †

Steckbrief von Michail Gorbatschow

Name:Michail Gorbatschow
Beruf:russischer Politiker und Friedensnobelpreisträger
Alter:91 Jahre
Geburtsdatum:2. März 1931
Geburtsort:Priwolnoje, Russland
Todesdatum:30. August 2022
Sterbeort:Moskau, Russland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,75 m

Michail Sergejewitsch Gorbatschow war ein sowjetischer Politiker. Er war von März 1985 bis August 1991 Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion und von März 1990 bis Dezember 1991 letzter Staatspräsident der Sowjetunion. Er setzte mit Glasnost, einem Bekenntnis zur Meinungsfreiheit, und Perestroika, insbesondere mit der Abschaffung der Planwirtschaft, neue Akzente in der sowjetischen Politik. In Abrüstungsverhandlungen mit den USA leitete er das Ende des Kalten Krieges ein. Er erhielt 1990 den Friedensnobelpreis.

Mehr über Michail Gorbatschow auf Wikipedia

Michail Gorbatschow wurde in Priwolnoje, Russland, geboren.

Bilder zum Thema Michail Gorbatschow

Verwandte Themen

Fakten über Michail Gorbatschow

  • Wodurch ist Michail Gorbatschow bekannt?

    Michail Gorbatschow war ein russischer Politiker und Friedensnobelpreisträger

  • Wie alt wurde Michail Gorbatschow?

    Michail Gorbatschow erreichte ein Alter von 91 Jahren.

  • Wann hat Michail Gorbatschow Geburtstag?

    Michail Gorbatschow wurde am 2. März 1931 geboren.

  • Wo wurde Michail Gorbatschow geboren?

    Michail Gorbatschow wurde in Priwolnoje, Russland, geboren.

  • Wann starb Michail Gorbatschow?

    Michail Gorbatschow ist am 30. August 2022 in Moskau, Russland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michail Gorbatschow geboren?

    Michail Gorbatschow wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß war Michail Gorbatschow?

    Michail Gorbatschow hatte eine Körpergröße von ca. 1,75 m.

Mehr Geburtstage am 2. März

Mehr 91jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2022 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michail Gorbatschow | Michail Gorbatschow Steckbrief | Michail Gorbatschow Größe | Michail Gorbatschow Geburtstag | Michail Gorbatschow geboren | Michail Gorbatschow Geburtsort | Michail Gorbatschow Alter | Michail Gorbatschow Geburtsdatum | Michail Gorbatschow Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michail Gorbatschow geboren | Wo wurde Michail Gorbatschow geboren | Alter von Michail Gorbatschow
Du befindest dich auf der Seite Michail Gorbatschow
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michail Gorbatschow, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.