Hanns Lothar †

Steckbrief von Hanns Lothar

Name:Hanns Lothar
Geburtsname: Hans Lothar Neutze
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:37 Jahre
Geburtsdatum:10. April 1929
Geburtsort:Hannover, Deutschland
Todesdatum:11. März 1967
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Todesursache:Nierenversagen
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Hanns Lothar war ein deutscher Schauspieler, der am 10. April 1929 als Hans Lothar Neutze in Hannover geboren wurde und am 11. März 1967 in Hamburg verstarb. Er war der Bruder des Schauspielers Günther Neutze. Lothar begann seine Karriere auf der Bühne und war in zahlreichen Theaterproduktionen aktiv, darunter am Thalia Theater in Hamburg.
Sein Filmdebüt hatte Lothar 1948 in "Wege im Zwielicht" und spielte später in bekannten Filmen wie "Buddenbrooks" und "Eins, Zwei, Drei" mit. Besonders in letzterem verkörperte er einen preußisch korrekten Charakter. Neben seiner Filmkarriere trat er auch in Fernsehspielen auf.
Lothar war zweimal verheiratet, zunächst mit Kari Noller und dann mit Ingrid Andree. Aus seiner zweiten Ehe stammte die Schauspielerin Susanne Lothar. Ein Jahr vor seinem Tod heiratete er Gabriele Wiemer. Hanns Lothar verstarb im Alter von nur 37 Jahren an einer Nierenkolik und wurde auf dem Friedhof Ohlsdorf in Hamburg beerdigt.

Mehr über Hanns Lothar auf Wikipedia

Hanns Lothar wurde in Hannover, Deutschland, geboren.

Filme mit Hanns Lothar

1948: Wege im Zwielicht
1951: Die Schuld des Dr. Homma
1955: Das heiße Herz (Fernsehen)
1955: Der Fall Winslow (Fernsehen)
1956: Das träumende Mädchen (Fernsehen)
1956: Keiner stirbt leicht (Fernsehen)
1957: Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück (Fernsehen)
1957: Die Festung (Fernsehen)
1957: Das heiße Herz (Fernsehen)
1958: Stunde der Wahrheit (Fernsehen)
1958: Biedermann und die Brandstifter (Fernsehen)
1958: Der Tod auf dem Rummelplatz (Fernsehen)
1958: Begegnung in Singapur (Fernsehen)
1958: Der Tod des Handlungsreisenden (Fernsehen)
1959: Ende des 6. Stocks (Fernsehen)

Alle Filme anzeigen

1959: Menschen im Netz
1959: Buddenbrooks (2 Teile)
1960: Sturm im Wasserglas
1960: Das Lied der Taube (Fernsehen)
1960: Die Verwandlung (Fernsehen)
1960: An heiligen Wassern
1960: Der letzte Zeuge
1961: Bis zum Ende aller Tage
1961: Eins, Zwei, Drei
1962: Wenn beide schuldig werden
1962: Seelenwanderung. Eine Parabel (Fernsehen, 1964 Kino)
1963: Kleider machen Leute
1963: Stalingrad
1963: Wochentags immer
1963: Schloß Gripsholm
1963: Das Himmelbett (Fernsehen)
1963: Der schlechte Soldat Smith (als Hauptmann Smith) (Fernsehen)
1963: Freundschaftsspiel
1963: Piccadilly null Uhr zwölf
1964: Flug in Gefahr (Fernsehen)
1964: Stunden der Angst (Fernsehen)
1964: Die fünfte Kolonne (Fernsehserie) – Eine Puppe für Klein-Helga
1964: Polizeirevier Davidswache
1965: Die Katze im Sack (Fernsehen)
1965: Der neue Mann (Fernsehen)
1965: 4 Schlüssel
1965: Der Fall Harry Domela (Fernsehen)
1966: Lange Beine – lange Finger
1966: Wir machen Musik. Eine kleine Harmonielehre (Fernsehen)
1966: Der Fall Lothar Malskat (Fernsehen)

Verwandte Themen

Fakten über Hanns Lothar

  • Wodurch ist Hanns Lothar bekannt?

    Hanns Lothar war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie hieß Hanns Lothar mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Hanns Lothar lautet Hans Lothar Neutze.

  • Wie alt wurde Hanns Lothar?

    Hanns Lothar erreichte ein Alter von ⌛ 37 Jahren.

  • Wann hat Hanns Lothar Geburtstag?

    Hanns Lothar wurde am ⭐ 10. April 1929 geboren.

  • Wo wurde Hanns Lothar geboren?

    Hanns Lothar wurde in 🚩 Hannover, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Hanns Lothar?

    Hanns Lothar ist am ✟ 11. März 1967 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Hanns Lothar?

    Hanns Lothar, der Vater von Susanne Lothar, starb während Theaterproben an Nierenversagen mit nachfolgendem Kreislaufkollaps.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hanns Lothar geboren?

    Hanns Lothar wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 10. April

Mehr 37jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 1967 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hanns Lothar | Hanns Lothar Steckbrief | Hanns Lothar Größe | Hanns Lothar Geburtstag | Hanns Lothar geboren | Hanns Lothar Geburtsort | Hanns Lothar Alter | Hanns Lothar Geburtsdatum | Hanns Lothar Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hanns Lothar geboren | Wo wurde Hanns Lothar geboren | Alter von Hanns Lothar
Du befindest dich auf der Seite Hanns Lothar
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hanns Lothar, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.