Peter Donat

Steckbrief von Peter Donat

Name:Peter Donat
Geburtsname: Pierre Collingwood Donat
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:96 Jahre
Geburtsdatum:20. Januar 1928
Geburtsort:Kentville, Kanada
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Peter Donat war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 20. Januar 1928 als Pierre Collingwood Donat in Kentville, Kanada, geboren wurde und am 10. September 2018 verstarb.
Nach der Einwanderung in die USA studierte Donat Schauspiel an der Yale University. Er heiratete 1956 die Schauspielerin Michael Learned, mit der er drei Kinder hatte, und war später in zweiter Ehe mit der Autorin Marijke DeJong verheiratet. Donat begann seine Bühnenkarriere früh und debütierte am Broadway 1953. Zwischen 1958 und 1965 trat er beim Stratford Shakespearean Festival auf. 1968 hatte er sein Debüt am American Conservatory Theatre in San Francisco und wurde bekannt für seine vielfältigen Theaterleistungen.
Neben seiner Bühnenkarriere spielte Donat in über 100 Fernsehserien und Filmen. Er hatte Fernsehrollen in "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI", "Flamingo Road" und "Time Trax – Zurück in die Zukunft". Bekannte Filme mit seiner Beteiligung sind "Der Pate – Teil II", "Die Hindenburg" und "Das China-Syndrom". Sein letzter TV-Auftritt war 2003 in "Mord ist ihr Hobby: Das Rätsel der Kelten". Abseits der Schauspielerei engagierte er sich als Vorleser für Schulkinder in San Francisco und schrieb mit seiner zweiten Frau unter dem Pseudonym "Dr. Chekhov". Donat verstarb im Jahr 2018.

Mehr über Peter Donat auf Wikipedia

Peter Donat wurde in Kentville, Kanada, geboren.

Filme mit Peter Donat

1954: Kraft Television Theatre (Fernsehserie, eine Folge)
1955–1957: Producers’ Showcase (Fernsehserie, 2 Folgen)
1958: Lost Lagoon
1958–1959: The Brighter Day (Fernsehserie, 5 Folgen)
1959: The United States Steel Hour (Fernsehserie, eine Folge)
1959: The DuPont Show of the Month (Fernsehserie, eine Folge)
1959: Startime (Fernsehserie, eine Folge)
1961–1968: Festival (Fernsehserie, 10 Folgen)
1964: The Last Voyage of Henry Hudson (Kurzfilm)
1964: Moment of Truth (Fernsehserie)
1966: Julius Caesar (Fernsehfilm)
1966: Hawk (Fernsehserie, eine Folge)
1968: Wojeck (Fernsehserie, 2 Folgen)
1968: Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible, Fernsehserie, eine Folge)
1968: Tennisschläger und Kanonen (I Spy, Fernsehserie, eine Folge)

Alle Filme anzeigen

1968: Wettlauf mit dem Tod (Run for Your Life, Fernsehserie, eine Folge)
1969: Abenteuer im Regenbogenland (Adventures in Rainbow Country, Fernsehserie, eine Folge)
1969: Judd, for the Defense (Fernsehserie, eine Folge)
1969: FBI (Fernsehserie, eine Folge)
1969: Medical Center (Fernsehserie, eine Folge)
1969: Bracken’s World (Fernsehserie, eine Folge)
1970: Die jungen Anwälte (The Young Lawyers, Fernsehserie, eine Folge)
1971: My Old Man’s Place
1972: Banacek (Fernsehserie, eine Folge)
1973: Charlie Chan: Ein wohlgehütetes Geheimnis (The Return of Charlie Chan, Fernsehfilm)
1973: Die Waltons (The Waltons, Fernsehserie, eine Folge)
1969–1973: Mannix (Fernsehserie, 3 Folgen)
1974: Great Performances: Cyrano de Bergerac (Fernsehreihe)
1974: Great Performances: Enemies (Fernsehreihe)
1974: Hawaii Fünf-Null (Hawaii Five-O, Fernsehserie, eine Folge)
1974: Der Pate – Teil II
1974: The Missiles of October (Fernsehfilm)
1975: Last Hours Before Morning (Fernsehfilm)
1975: The First 36 Hours of Dr. Durant (Fernsehfilm)
1975: Russisches Roulette
1975: Matt Helm – Im Dschungel der Großstadt (Matt Helm, Fernsehserie, eine Folge)
1975: Harry-O (Fernsehserie, eine Folge)
1975: Der Unsichtbare (The Invisible Man, Fernsehserie, eine Folge)
1975: Die Hindenburg
1976: Die Entführung des Lindbergh-Babys (The Lindbergh Kidnapping Case, Fernsehfilm)
1976: Pazifikgeschwader 214 (Baa Baa Black Sheep, Fernsehserie, eine Folge)
1976: Der Preis der Macht (Captains and the Kings, Miniserie, 2 Folgen)
1977: Billy Jack Goes to Washington
1977: Future Cop (Fernsehserie, eine Folge)
1977: McMillan & Wife (Fernsehserie, eine Folge)
1977: Delta County, U.S.A. (Fernsehfilm)
1977: Rafferty (Fernsehserie, eine Folge)
1977: NBC Special Treat (Fernsehserie, eine Folge)
1977: Der Pate: Die Saga (The Godfather Saga, Miniserie)
1978: Tödliche Spiegel
1978: F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg
1978: Beziehungsweise andersrum
1978: Drei Engel für Charlie (Charlie’s Angels, Fernsehserie, Folge: Ein Engel als Medium)
1953–1978: Hallmark Hall of Fame (Fernsehserie)
1978: The Eddie Capra Mysteries (Fernsehserie, eine Folge)
1978: Lou Grant (Fernsehserie, eine Folge)
1979: Das China-Syndrom
1979: Hanging by a Thread (Fernsehfilm)
1979: Salvage 1 (Fernsehserie, eine Folge)
1979: Meteor (Sprechrolle)
1979: Kate Loves a Mystery (Fernsehserie, eine Folge)
1979: The Suicide’s Wife (Fernsehfilm)
1980: Fun and Games (Fernsehfilm)
1980: Dallas (Fernsehserie, 2 Folgen)
1981: A Matter of Life and Death (Fernsehfilm)
1981: Golden Gate (Fernsehfilm)
1981: The Princess and the Cabbie (Fernsehfilm)
1981–1982: Flamingo Road (Fernsehserie, 32 Folgen)
1982: Am Highpoint flippt die Meute aus
1982: Ladies and Gentlemen, the Fabulous Stains
1982: Hart aber herzlich (Hart to Hart; Folge: Der Schein trügt)
1982: Die Zeitreisenden (Voyagers!, Fernsehserie, eine Folge)
1982: Labyrinth der Monster (Mazes and Monsters, Fernsehfilm)
1983: Polizeirevier Hill Street (Hill Street Blues, Fernsehserie, eine Folge)
1984: Operation: Maskerade (Masquerade, Fernsehserie, eine Folge)
1984: The Bay Boy
1984: Massive Retaliation
1984: Simon & Simon (Fernsehserie, eine Folge)
1984: Hawaiian Heat (Fernsehserie, eine Folge)
1985: Lune de miel
1987: Unfinished Business
1988: Disney-Land: Die Galaxis der Gesetzlosen (Earth Star Voyager: Part 1, Fernsehreihe)
1988: The Days and Nights of Molly Dodd (Fernsehserie, eine Folge)
1988: Tucker
1989: Skin Deep – Männer haben’s auch nicht leicht
1989: Christine Cromwell (Fernsehserie, eine Folge)
1989: Der Rosenkrieg
1991: Ein gesegnetes Team (Father Dowling Mysteries, Fernsehserie, eine Folge)
1992: The Babe – Ein amerikanischer Traum
1992: Der Außenseiter
1993: Dieppe (Fernsehfilm)
1989–1994: Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote, Fernsehserie, 3 Folgen)
1993–1994: Time Trax – Zurück in die Zukunft (Time Trax, Fernsehserie, 9 Folgen)
1995: Eine unmoralische Verführung (Seduced and Betrayed, Fernsehfilm)
1996: Outer Limits – Die unbekannte Dimension (The Outer Limits, Fernsehserie, eine Folge)
1997: The Game
1997: Red Corner – Labyrinth ohne Ausweg
1995–1999: Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files, Fernsehserie, 6 Folgen)
2001: Never Die Twice
2001: The Deep End – Trügerische Stille
2003: Mord ist ihr Hobby: Das Rätsel der Kelten (Murder, She Wrote: The Celtic Riddle, Fernsehfilm)

Verwandte Themen

Fakten über Peter Donat

  • Wodurch ist Peter Donat bekannt?

    Peter Donat ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie heißt Peter Donat mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Peter Donat lautet Pierre Collingwood Donat.

  • Wie alt ist Peter Donat?

    Peter Donat ist ⌛ 96 Jahre alt.

  • Wann hat Peter Donat Geburtstag?

    Peter Donat wurde am ⭐ 20. Januar 1928 geboren.

  • Wo wurde Peter Donat geboren?

    Peter Donat wurde in 🚩 Kentville, Kanada, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Donat geboren?

    Peter Donat wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 20. Januar

Mehr 96jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Donat | Peter Donat Steckbrief | Peter Donat Größe | Peter Donat Geburtstag | Peter Donat geboren | Peter Donat Geburtsort | Peter Donat Alter | Peter Donat Geburtsdatum | Peter Donat Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Donat geboren | Wo wurde Peter Donat geboren | Alter von Peter Donat
Du befindest dich auf der Seite Peter Donat
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Donat, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.