Dudley Moore †

Steckbrief von Dudley Moore

Name:Dudley Moore
Vollständiger
Name:
Dudley Stuart John Moore
Beruf:britischer Komiker, Schauspieler und Musiker
Alter:66 Jahre
Geburtsdatum:19. April 1935
Geburtsort:London, England
Todesdatum:27. März 2002
Sterbeort:Plainfield, New Jersey, USA
Todesursache:Lungenentzündung
Sternzeichen:Widder
Größe:1,59 m

Dudley Stuart John Moore war ein britischer Komiker, Schauspieler und Musiker, der am 19. April 1935 in Dagenham, England, geboren wurde und am 27. März 2002 in Plainfield, New Jersey, USA, verstarb. Er wurde sowohl als Musiker im Bereich Easy Listening, Blues und Jazz als auch als Komiker und Schauspieler bekannt. In den 1960er Jahren veröffentlichte Moore zahlreiche Instrumentals und trat mit seiner Formation The Dudley Trio Moore auf. Seine Karriere als Komiker begann während seines Musikstudiums in Oxford, wo er Alan Bennett, Peter Cook und Jonathan Miller traf. Gemeinsam mit Cook trat er in verschiedenen Comedy-Shows auf und hatte erste Filmauftritte.
1981 erlangte Moore große Bekanntheit durch seine Rolle in "Arthur", für die er eine Oscar-Nominierung erhielt. Weitere Filme in den 1980er und 1990er Jahren konnten diesen Erfolg nicht wiederholen. Neben seiner Arbeit als Schauspieler hatte Moore auch kurzzeitig eine eigene Sitcom namens "Dudley".
Moore war mehrmals verheiratet und hatte Kinder aus verschiedenen Beziehungen. Er verstarb am 27. März 2002 im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung, die als Nebenwirkung von PSP auftrat.

Mehr über Dudley Moore auf Wikipedia

Dudley Moore wurde in London, England, geboren.

Filme mit Dudley Moore

1966: Letzte Grüße von Onkel Joe
1967: Bedazzled – Regie: Stanley Donen
1968: Trau keinem über 30 – Regie: Joseph McGrath
1969: Monte Carlo Rallye
1969: Unter der Treppe (Filmmusik)
1969: Danach – Regie: Richard Lester
1972: Alice im Wunderland
1978: Eine ganz krumme Tour
1978: Der Hund von Baskerville – Regie: Paul Morrissey
1979: Zehn – Die Traumfrau
1980: Oh, Moses!
1981: Arthur – Kein Kind von Traurigkeit
1982: Six Weeks – Regie: Tony Bill
1983: Jason, die Flasche – Regie: Arthur Hiller
1983: Lovesick – Der liebeskranke Psychiater – Regie: Marshall Brickman

Alle Filme anzeigen

1984: Bitte nicht heute nacht! – Regie: Howard Zieff
1984: Angriff ist die beste Verteidigung
1984: Micky + Maude – Regie: Blake Edwards
1985: Santa Claus
1986: Miez und Mops – Zwei tierische Freunde (Erzähler)
1987: Wie der Vater, so der Sohn
1988: Arthur 2 – On the Rocks – Regie: Bud Yorkin
1990: Nichts ist irrer als die Wahrheit – Regie: Tony Bill
1992: Irren ist mörderisch – Regie: Mark Herman

Bilder zum Thema Dudley Moore

Verwandte Themen

Fakten über Dudley Moore

  • Wodurch ist Dudley Moore bekannt?

    Dudley Moore war ein 🙋‍♂️ britischer Komiker, Schauspieler und Musiker

  • Wie hieß Dudley Moore mit vollständigem Namen?

    Dudley Moore hieß gebürtig Dudley Stuart John Moore.

  • Wie alt wurde Dudley Moore?

    Dudley Moore erreichte ein Alter von ⌛ 66 Jahren.

  • Wann hat Dudley Moore Geburtstag?

    Dudley Moore wurde am ⭐ 19. April 1935 geboren.

  • Wo wurde Dudley Moore geboren?

    Dudley Moore wurde in 🚩 London, England, geboren.

  • Wann starb Dudley Moore?

    Dudley Moore ist am ✟ 27. März 2002 in Plainfield, New Jersey, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Dudley Moore?

    Dudley Moore verstarb an einer Lungenentzündung.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dudley Moore geboren?

    Dudley Moore wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß war Dudley Moore?

    Dudley Moore hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,59 m.

Mehr Geburtstage am 19. April

Mehr 66jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 2002 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dudley Moore | Dudley Moore Steckbrief | Dudley Moore Größe | Dudley Moore Geburtstag | Dudley Moore geboren | Dudley Moore Geburtsort | Dudley Moore Alter | Dudley Moore Geburtsdatum | Dudley Moore Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dudley Moore geboren | Wo wurde Dudley Moore geboren | Alter von Dudley Moore
Du befindest dich auf der Seite Dudley Moore
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dudley Moore, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.