Jeffrey Hunter †

Steckbrief von Jeffrey Hunter

Name:Jeffrey Hunter
Richtiger
Name:
Henry Herman junior McKinnies
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:42 Jahre
Geburtsdatum:25. November 1926
Geburtsort:New Orleans, Louisiana, USA
Todesdatum:27. Mai 1969
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Todesursache:Hirnblutung
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Jeffrey Hunter war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 25. November 1926 in New Orleans geboren wurde und am 27. Mai 1969 in Los Angeles verstarb.
Hunter begann schon als Teenager mit dem Theaterspielen in lokalen Produktionen. 1950 erhielt er einen Zweijahresvertrag mit dem Studio 20th Century Fox und machte sein Spielfilmdebüt im Film "Julius Caesar".
1956 spielte Hunter in John Fords Western "Der Schwarze Falke" an der Seite von John Wayne. Seine bekannteste Rolle war jedoch die Verkörperung von Jesus Christus in Nicholas Rays Monumentalfilm "König der Könige".
1964 spielte Hunter als erster Darsteller des Captains des Raumschiffs Enterprise in der Pilotfolge "Der Käfig", die aber erst 1988 ausgestrahlt wurde. Er entschied sich allerdings 1965 dagegen, erneut die Rolle des Captain Pike zu spielen und lehnte eine Fortsetzung in der Fernsehserie ab. Nach seinem Rückzug aus der "Star Trek"-Serie widmete sich Hunter weiterhin seiner Filmkarriere, konnte jedoch nicht an frühere Erfolge anknüpfen. Es folgten Engagements in billigen europäischen Western.
Im Jahr 1969 wurde Hunter während der Dreharbeiten zu dem Film "¡Viva América!" in Spanien bei einer Explosion im Gesicht verletzt. Später erlitt er bei Kampfsportübungen eine Hirnblutung, was zu Sprachstörungen und Lähmungserscheinungen führte. Er starb im Alter von 42 Jahren während einer Operation zur Behandlung seines Schädelbruchs, den er durch einen Treppensturz erlitten hatte.
Jeffrey Hunter war dreimal verheiratet, zuerst mit der Schauspielerin Barbara Rush (1950–1955), dann mit Joan Bartlett (1957–1967), mit der er zwei Kinder hatte, und schließlich mit Emily McLaughlin (1969–1969).

Mehr über Jeffrey Hunter auf Wikipedia

Jeffrey Hunter wurde in New Orleans, Louisiana, USA, geboren.

Filme mit Jeffrey Hunter

1950: Julius Caesar (im Abspann nicht genannt)
1951: Call Me Mister
1951: Vierzehn Stunden
1951: Froschmänner
1951: Take Care of My Little Girl
1952: Die Feuerspringer von Montana
1952: Im Dutzend heiratsfähig
1952: Lockruf der Wildnis
1952: Casanova wider Willen
1953: Sailor of the King
1954: Drei aus Texas
1954: Prinzessin vom Nil
1955: Die weiße Feder
1955: Sieben Reiter der Rache
1955: Die sieben goldenen Städte

Alle Filme anzeigen

1956: Der Schwarze Falke
1956: The 20th Century-Fox Hour (Fernsehserie, Folge 1x17 The Empty Room)
1956: Die Furchtlosen
1956: In geheimer Mission
1956: Ein Kuß vor dem Tode
1957: Schieß oder stirb!
1957: Rächer der Enterbten
1957: Die Spur zum Gold
1957: Fenster ohne Vorhang
1955–1957: Climax! (Fernsehserie, zwei Folgen)
1957: Der Ring der Gejagten
1958: Das letzte Hurra
1958: Hölle, wo ist dein Schrecken
1958: Pursuit (Fernsehserie, Folge 1x05 Kiss Me Again, Stranger)
1960: Destiny, West! (Fernsehfilm)
1960: Der schwarze Sergeant
1960: Stoßtrupp Saipan
1960: Die Wölfe von Los Angeles
1961: Die Menschenfalle
1961: König der Könige
1961: Checkmate (Fernsehserie, Folge 2x04 Waiting for Jocko)
1962: Hölle auf Guam
1962: Der längste Tag
1962: Alfred Hitchcock zeigt… (The Alfred Hitchcock Hour, Fernsehserie, Folge 8x02 Don’t Look Behind You)
1962: Im wilden Westen (Death Valley Days, Fernsehserie, Folge 11x03 Suzie)
1962: Combat! (Fernsehserie, Folge 1x03 Lost Sheep, Lost Shepherd)
1963: Das Gold der Cäsaren
1963: The Man from Galveston
1963–1964: Temple Houston (Fernsehserie)
1963–1964: Bob Hope Presents the Chrysler Theatre (Fernsehserie, zwei Folgen)
1964: Raumschiff Enterprise (Star Trek, Fernsehserie, Folge 1x00 Der Käfig)
1964: Murietta – Geißel von Kalifornien
1965: Das teuflische Spiel
1965: Stunde der Entscheidung (Kraft Suspense Theatre, Fernsehserie Folge 2x28 The Trains of Silence)
1966: Strange Portrait
1966: Journey Into Fear (Fernsehserie, Folge Seller’s Market)
1966: The Legend of Jesse James (Fernsehserie, Folge 1x32 A Field of Wild Flowers)
1966: Dimension 5
1966: Daniel Boone (Fernsehserie, Folge 3x11 Das Indianerhaus)
1966: Bruce Lee – Das Geheimnis der grünen Hornisse (The Green Hornet, Fernsehserie, Folge 1x14 Freeway to Death)
1966: Joe Navidad
1967: Die Monroes (The Monroes, Fernsehserie, Folge 1x22 Wild Bull)
1967: Die Hexe ohne Besen
1967: Leitfaden für Seitensprünge
1967: Ein Tag zum Kämpfen
1967–1969: Nachdenkliche Geschichten (Insight, Fernsehserie, zwei Folgen)
1968: Wo bitte gibt’s Bier an der Front?
1968: Ringo, such dir einen Platz zum Sterben
1965–1968: FBI (The F.B.I., Fernsehserie, zwei Folgen)
1968: Frau Wirtin hat auch einen Grafen
1969: Die Wahrheit über Frank Mannata
1969: Super Colt 38

Verwandte Themen

Fakten über Jeffrey Hunter

  • Wodurch ist Jeffrey Hunter bekannt?

    Jeffrey Hunter war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Jeffrey Hunter richtig?

    Jeffrey Hunter hieß mit bürgerlichem Namen Henry Herman junior McKinnies.

  • Wie alt wurde Jeffrey Hunter?

    Jeffrey Hunter erreichte ein Alter von ⌛ 42 Jahren.

  • Wann hat Jeffrey Hunter Geburtstag?

    Jeffrey Hunter wurde am ⭐ 25. November 1926 geboren.

  • Wo wurde Jeffrey Hunter geboren?

    Jeffrey Hunter wurde in 🚩 New Orleans, Louisiana, USA, geboren.

  • Wann starb Jeffrey Hunter?

    Jeffrey Hunter ist am ✟ 27. Mai 1969 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Jeffrey Hunter?

    Kurz nach dem Unterzeichnen des Vertrages als einer der Hauptdarsteller des Films "Desperados" stürzte Jeffrey Hunter, als er auf einer Treppe ausrutschte. Dabei erlitt er eine Hirnblutung. Ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben, starb er am folgenden Tag während einer Operation, bei der sein Schädelbruch behandelt werden sollte.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jeffrey Hunter geboren?

    Jeffrey Hunter wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 25. November

Mehr 42jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1969 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jeffrey Hunter | Jeffrey Hunter Steckbrief | Jeffrey Hunter Größe | Jeffrey Hunter Geburtstag | Jeffrey Hunter geboren | Jeffrey Hunter Geburtsort | Jeffrey Hunter Alter | Jeffrey Hunter Geburtsdatum | Jeffrey Hunter Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jeffrey Hunter geboren | Wo wurde Jeffrey Hunter geboren | Alter von Jeffrey Hunter
Du befindest dich auf der Seite Jeffrey Hunter
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jeffrey Hunter, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.