Anwar as-Sadat †

Steckbrief von Anwar as-Sadat

Name:Anwar as-Sadat
Vollständiger
Name:
Muhammad Anwar as- Sadat
Beruf:ägyptischer Staatsmann u. Friedensnobelpreisträger
Alter:62 Jahre
Geburtsdatum:25. Dezember 1918
Geburtsort:Mit Abul-kum, Ägypten
Todesdatum:6. Oktober 1981
Sterbeort:Kairo, Ägypten
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Anwar as-Sadat, ägyptisch-arabisch Mohamed Anwar el-Sadat, war ein ägyptischer Staatsmann. Von 1970 bis 1981 bekleidete er das Amt des Staatspräsidenten.

Mit Gamal Abdel Nasser und anderen war er Mitbegründer des Geheimbunds der Freien Offiziere, seit dem Staatsstreich 1952 bekleidete er hohe Ämter. Als Nasser 1970 starb, wurde er sein Nachfolger als Staatspräsident. Sadat führte Ägypten zwar in den Jom-Kippur-Krieg 1973, löste in der Folge jedoch das Land aus der engen Bindung an die Sowjetunion und schloss 1979 einen Friedensvertrag mit Israel. Für seine Bemühungen im Friedensprozess mit Israel erhielt er zusammen mit Menachem Begin 1978 den Friedensnobelpreis. Er fiel 1981 einem Attentat von Gegnern seiner Politik zum Opfer.

Mehr über Anwar as-Sadat auf Wikipedia

Anwar as-Sadat wurde in Mit Abul-kum, Ägypten, geboren.

Bilder zum Thema Anwar as-Sadat

Verwandte Themen

Fakten über Anwar as-Sadat

  • Wodurch ist Anwar as-Sadat bekannt?

    Anwar as-Sadat war ein 🙋‍♂️ ägyptischer Staatsmann u. Friedensnobelpreisträger

  • Wie hieß Anwar as-Sadat mit vollständigem Namen?

    Anwar as-Sadat hieß gebürtig Muhammad Anwar as- Sadat.

  • Wie alt wurde Anwar as-Sadat?

    Anwar as-Sadat erreichte ein Alter von ⌛ 62 Jahren.

  • Wann hat Anwar as-Sadat Geburtstag?

    Anwar as-Sadat wurde am ⭐ 25. Dezember 1918 geboren.

  • Wo wurde Anwar as-Sadat geboren?

    Anwar as-Sadat wurde in 🚩 Mit Abul-kum, Ägypten, geboren.

  • Wann starb Anwar as-Sadat?

    Anwar as-Sadat ist am ✟ 6. Oktober 1981 in Kairo, Ägypten, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Anwar as-Sadat geboren?

    Anwar as-Sadat wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 25. Dezember

Mehr 62jährige Prominente

Auch im Jahr 1981 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Anwar as-Sadat | Anwar as-Sadat Steckbrief | Anwar as-Sadat Größe | Anwar as-Sadat Geburtstag | Anwar as-Sadat geboren | Anwar as-Sadat Geburtsort | Anwar as-Sadat Alter | Anwar as-Sadat Geburtsdatum | Anwar as-Sadat Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Anwar as-Sadat geboren | Wo wurde Anwar as-Sadat geboren | Alter von Anwar as-Sadat
Du befindest dich auf der Seite Anwar as-Sadat
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Anwar as-Sadat, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.