George Harrison †

Steckbrief von George Harrison

Name:George Harrison
Beruf:britischer Musiker (The Beatles)
Alter:58 Jahre
Geburtsdatum:25. Februar 1943
Geburtsort:Liverpool, England
Todesdatum:29. November 2001
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:1,77 m

George Harrison, MBE, war ein britischer Musiker und Komponist. Bekannt wurde er als Leadgitarrist und Sänger der Band The Beatles. Er wurde oft als der „stille Beatle“ oder auch als der „dritte Beatle“ bezeichnet, da er lange Zeit im Schatten von John Lennon und Paul McCartney stand. Ein weiterer Grund war seine fast schon schüchtern zu nennende Zurückhaltung und Bescheidenheit. Durch die Verwendung orientalischer Instrumente und Kompositionen ab der Mitte der 1960er Jahre wurde er zu einem Wegbereiter der Weltmusik. Mit dem Konzert für Bangladesch überführte er Benefizkonzerte in eine neue Größenordnung. Auch entfaltete er große Wirkung in der westlichen Welt als Türöffner für Meditationstechniken aus Indien. Zudem war er Produzent einiger Monty-Python-Filme und Mitglied der Supergroup Traveling Wilburys.

Mehr über George Harrison auf Wikipedia

George Harrison wurde in Liverpool, England, geboren.

Bilder zum Thema George Harrison

Verwandte Themen

Fakten über George Harrison

  • Wodurch ist George Harrison bekannt?

    George Harrison war ein britischer Musiker (The Beatles)

  • Wie alt wurde George Harrison?

    George Harrison erreichte ein Alter von 58 Jahren.

  • Wann hat George Harrison Geburtstag?

    George Harrison wurde am 25. Februar 1943 geboren.

  • Wo wurde George Harrison geboren?

    George Harrison wurde in Liverpool, England, geboren.

  • Wann starb George Harrison?

    George Harrison ist am 29. November 2001 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde George Harrison geboren?

    George Harrison wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß war George Harrison?

    George Harrison hatte eine Körpergröße von ca. 1,77 m.

Mehr Geburtstage am 25. Februar

Mehr 58jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2001 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter George Harrison | George Harrison Steckbrief | George Harrison Größe | George Harrison Geburtstag | George Harrison geboren | George Harrison Geburtsort | George Harrison Alter | George Harrison Geburtsdatum | George Harrison Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde George Harrison geboren | Wo wurde George Harrison geboren | Alter von George Harrison
Du befindest dich auf der Seite George Harrison
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel George Harrison, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.