Michael Ansara †

Steckbrief von Michael Ansara

Name:Michael Ansara
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:91 Jahre
Geburtsdatum:15. April 1922
Todesdatum:31. Juli 2013
Sterbeort:Calabasas, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,90 m

Michael Ansara war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 15. April 1922 in Syrien geboren wurde. Ansara wanderte im Alter von zwei Jahren mit seiner Familie in die USA aus und wuchs zunächst in Massachusetts auf, bevor sie nach Los Angeles zogen, als er 10 Jahre alt war. Ansara studierte zunächst am Los Angeles City College und plante, Medizin zu studieren, änderte aber seine Pläne, nachdem er Schauspielunterricht am Pasadena Playhouse genommen hatte. Seine Schauspielkarriere begann am Theater und er debütierte 1944 in seinem ersten Spielfilm "Action in Arabia".
Ansara erlangte Bekanntheit durch seine Rolle als Indianerhäuptling Cochise in der Fernsehserie "Broken Arrow" (1956) und später als Marshal Sam Buckhart in "Law of the Plainsman" (1959). Er spielte auch in Filmen wie "Die zehn Gebote" (1956), "Die größte Geschichte aller Zeiten" (1965) und "Mohammed – Der Gesandte Gottes" (1976). Ansara trat in verschiedenen "Star Trek"-Serien als Klingone Kang auf und spielte auch in "Babylon 5" als Technomagier Elric.
Michael Ansara erhielt einen Stern auf dem Walk of Fame im Jahr 1960 und wurde 1979 für seine Rolle in "Lasersturm" für einen Saturn Award nominiert. Er war dreimal verheiratet und starb am 31. Juli 2013 in seinem Haus in Calabasas, Kalifornien, nach langer Krankheit an Alzheimer.

Mehr über Michael Ansara auf Wikipedia

Filme mit Michael Ansara

1949: Aufruhr in Marokko
1950: Kim – Geheimdienst in Indien
1950: Der Wüstenfalke
1950: Südsee-Vagabunden
1951: Bis zum letzten Atemzug
1951: Drei auf Abenteuer
1951: Spione, Liebe und die Feuerwehr
1951: Piraten von Macao
1952: Der Weg nach Bali
1952: Lady Rotkopf
1952: Unter falscher Flagge
1953: Das Gewand
1953: Weiße Frau am Kongo
1954: Der Empörer
1954: Attila, der Hunnenkönig

Alle Filme anzeigen

1955: Abbott und Costello als Mumienräuber
1956: Der weiße Reiter
1956: Die zehn Gebote
1956: Diane – Kurtisane von Frankreich
1957: Der Regimentstrottel
1959–1960: Law of the Plainsman (Fernsehserie, 30 Folgen)
1960: The Westerner (Fernsehserie, 1 Folge)
1961: Unternehmen Feuergürtel
1961: Die Comancheros
1964: Heirate mich, Gauner!
1965: Die größte Geschichte aller Zeiten
1966: Die Seaview – In geheimer Mission "(Voyage To The Bottom Of The Sea, Fernsehserie, Episode 2x15)"
1966–1969: Bezaubernde Jeannie (I Dream of Jeannie, Fernsehserie, 3 Episoden)
1967: Auf der Flucht (The Fugitive, Fernsehserie, Episode 4x24)
1968: Die Rache der glorreichen Sieben
1974: Die Wiege des Bösen
1974, 1975: Polizeiarzt Simon Lark (Police Surgeon, 2 Episoden)
1976: Mohammed – Der Gesandte Gottes
1976: Detektiv Rockford – Anruf genügt (The Rockford Files, Fernsehserie, Episode 2x17)
1977: Panik in der Sierra Nova
1978: Lasersturm
1986: Der Mordanschlag
1993–1996: Star Trek: Deep Space Nine (Fernsehserie, 2 Episoden)
1996: Star Trek: Raumschiff Voyager (Star Trek: Voyager, Fernsehserie, 1 Episode)
1998: Batman & Mr. Freeze – Eiszeit (Synchronsprecher)
1999: The Long Road Home

Verwandte Themen

Fakten über Michael Ansara

  • Wodurch ist Michael Ansara bekannt?

    Michael Ansara war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt wurde Michael Ansara?

    Michael Ansara erreichte ein Alter von ⌛ 91 Jahren.

  • Wann hat Michael Ansara Geburtstag?

    Michael Ansara wurde am ⭐ 15. April 1922 geboren.

  • Wann starb Michael Ansara?

    Michael Ansara ist am ✟ 31. Juli 2013 in Calabasas, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Ansara geboren?

    Michael Ansara wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß war Michael Ansara?

    Michael Ansara hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,90 m.

Mehr Geburtstage am 15. April

Mehr 91jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2013 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Ansara | Michael Ansara Steckbrief | Michael Ansara Größe | Michael Ansara Geburtstag | Michael Ansara geboren | Michael Ansara Geburtsort | Michael Ansara Alter | Michael Ansara Geburtsdatum | Michael Ansara Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Ansara geboren | Wo wurde Michael Ansara geboren | Alter von Michael Ansara
Du befindest dich auf der Seite Michael Ansara
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Ansara, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.