Joe DiMaggio †

Steckbrief von Joe DiMaggio

Name:Joe DiMaggio
Geburtsname: Giuseppe Paolo DiMaggio
Beruf:US-amerikanischer Baseball-Rekordspieler
Alter:84 Jahre
Geburtsdatum:25. November 1914
Geburtsort:Martinez, Kalifornien, USA
Todesdatum:8. März 1999
Sterbeort:Hollywood, Florida, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,88 m

Joseph Paul „Joe“ DiMaggio war ein US-amerikanischer Baseballspieler italienischer Herkunft. DiMaggio war außerdem kurzzeitig mit Marilyn Monroe verheiratet.

Er gilt noch heute als Musterbeispiel für einen Spieler – sowohl am Schlag als auch in der Defensive auf seiner Stammposition im Center Field. Viele halten seine bis heute unerreichte Serie aus dem Jahr 1941, in der er in 56 aufeinanderfolgenden Spielen mindestens einen Hit erzielte, für die größte bislang im Baseball erreichte individuelle Leistung.

Der als „The Yankee Clipper“ und wegen seiner mit relativ weit geöffneten Beinen ungewöhnlichen Haltung am Schlag bekannte DiMaggio gewann im Laufe seiner Karriere zweimal den Titel des Batting Champions sowie dreimal den des Most Valuable Player. In 13 Spielzeiten schlug er insgesamt 361 Home Runs, erreichte einen jährlichen Durchschnitt von 118 Runs Batted In und einen Gesamt-Schlagdurchschnitt von.325. Als im Jahre 1969 die Baseball-Liga ihr 100-jähriges Bestehen feierte, wurde er zum „größten noch lebenden Spieler“ gewählt.

Auch sein älterer Bruder Vince und sein jüngerer Bruder Dom waren professionelle Baseballspieler. Vince war ein Star in der National League, während Dom elf Jahre bei den Boston Red Sox in der American League spielte. Alle drei waren bekannt für ihre überdurchschnittlichen Defensivqualitäten.

Mehr über Joe DiMaggio auf Wikipedia

Joe DiMaggio wurde in Martinez, Kalifornien, USA, geboren.

Bilder zum Thema Joe DiMaggio

Verwandte Themen

Fakten über Joe DiMaggio

  • Wodurch ist Joe DiMaggio bekannt?

    Joe DiMaggio war ein US-amerikanischer Baseball-Rekordspieler

  • Wie hieß Joe DiMaggio mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Joe DiMaggio lautet Giuseppe Paolo DiMaggio.

  • Wie alt wurde Joe DiMaggio?

    Joe DiMaggio erreichte ein Alter von 84 Jahren.

  • Wann hat Joe DiMaggio Geburtstag?

    Joe DiMaggio wurde am 25. November 1914 geboren.

  • Wo wurde Joe DiMaggio geboren?

    Joe DiMaggio wurde in Martinez, Kalifornien, USA, geboren.

  • Wann starb Joe DiMaggio?

    Joe DiMaggio ist am 8. März 1999 in Hollywood, Florida, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Joe DiMaggio geboren?

    Joe DiMaggio wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß war Joe DiMaggio?

    Joe DiMaggio hatte eine Körpergröße von ca. 1,88 m.

Mehr Geburtstage am 25. November

Mehr 84jährige Prominente

Auch im Jahr 1999 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Joe DiMaggio | Joe DiMaggio Steckbrief | Joe DiMaggio Größe | Joe DiMaggio Geburtstag | Joe DiMaggio geboren | Joe DiMaggio Geburtsort | Joe DiMaggio Alter | Joe DiMaggio Geburtsdatum | Joe DiMaggio Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Joe DiMaggio geboren | Wo wurde Joe DiMaggio geboren | Alter von Joe DiMaggio
Du befindest dich auf der Seite Joe DiMaggio
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Joe DiMaggio, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.