John Garfield †

Steckbrief von John Garfield

Name:John Garfield
Richtiger
Name:
Jacob Julius Garfinkle
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:39 Jahre
Geburtsdatum:4. März 1913
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:21. Mai 1952
Sterbeort:New York City, USA
Todesursache:Gefäßerkrankung
Sternzeichen:Fische
Größe:1,70 m

John Garfield war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 4. März 1913 in New York City als Jacob Julius Garfinkle geboren wurde und am 21. Mai 1952 verstarb.
Garfield wurde 1920 nach dem Tod seiner Mutter von seinem Vater allein erzogen. An einer Schule für schwererziehbare Kinder entdeckte er sein Interesse am Theater und begann zu boxen, was später seine Schauspielkarriere beeinflusste.
Nach einem Stipendium für die Schauspielschule von Maria Ouspenskaya in New York begann er ab 1932 professionell Theater zu spielen und wurde Mitglied des Group Theatre. Sein Durchbruch kam mit dem Stück "Golden Boy" von Clifford Odets. Obwohl er die Rolle bei der Verfilmung verlor, unterschrieb er einen Vertrag bei Warner Brothers und wurde in Rollen von Underdogs und Rebellen besetzt.
Garfield engagierte sich sozial und politisch und gründete mit Bette Davis die Hollywood Canteen, eine Einrichtung zur Unterhaltung von Soldaten. Während der McCarthy-Ära wurde er wegen seines liberalen Engagements beschuldigt, ein Kommunist zu sein, und konnte nur noch am Theater arbeiten.
Garfield war zweimal für einen Oscar nominiert, erhielt die Trophäe jedoch nicht. Er war zweimal verheiratet und hatte drei Kinder, von denen eines früh verstarb. Seine Frau trennte sich von ihm, was zu tiefer Depression und Herzproblemen führte, die zu seinem frühen Tod im Jahr 1952 beitrugen.

Mehr über John Garfield auf Wikipedia

John Garfield wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit John Garfield

1938: Vater dirigiert
1938: Swingtime in the Movies (Kurzfilm, Gastauftritt)
1939: Zum Verbrecher verurteilt
1939: Allein gegen die Unterwelt
1939: Juarez
1939: Vier Töchter räumen auf
1939: Weg aus dem Nichts
1939: Four Wives
1940: Castle on the Hudson
1940: Saturday’s Children
1940: Das Ultimatum für Bohrturm L 9
1940: East of the River
1941: Der Seewolf
1941: Ufer im Nebel
1941: Dangerously They Live

Alle Filme anzeigen

1942: Tortilla Flat
1943: In die japanische Sonne
1943: The Fallen Sparrow
1943: Thank Your Lucky Stars (Gastauftritt)
1943: Bestimmung Tokio
1944: Zwischen zwei Welten
1944: Hollywood Canteen (Gastauftritt)
1945: Pride of the Marines
1946: Im Netz der Leidenschaften
1946: Eine Lady für den Gangster
1946: Humoreske
1947: Jagd nach Millionen
1947: Tabu der Gerechten
1947: Daisy Kenyon (Gastauftritt)
1948: Die Macht des Bösen
1949: Jigsaw (Gastauftritt)
1949: Wir waren uns fremd
1950: Under My Skin
1950: Menschenschmuggel
1951: Steckbrief 7-73

Verwandte Themen

Fakten über John Garfield

  • Wodurch ist John Garfield bekannt?

    John Garfield war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß John Garfield richtig?

    John Garfield hieß mit bürgerlichem Namen Jacob Julius Garfinkle.

  • Wie alt wurde John Garfield?

    John Garfield erreichte ein Alter von ⌛ 39 Jahren.

  • Wann hat John Garfield Geburtstag?

    John Garfield wurde am ⭐ 4. März 1913 geboren.

  • Wo wurde John Garfield geboren?

    John Garfield wurde in 🚩 New York City, USA, geboren.

  • Wann starb John Garfield?

    John Garfield ist am ✟ 21. Mai 1952 in New York City, USA, gestorben.

  • Woran verstarb John Garfield?

    Der Schauspieler John Garfield, der zweimal für den Oscar nominiert wurde, stürzte in tiefe Depressionen, nachdem sich seine Frau von ihm trennte. Die Herzprobleme, die daraufhin folgten, führten 1952 zu seinem Tod.

  • In welchem Sternzeichen wurde John Garfield geboren?

    John Garfield wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß war John Garfield?

    John Garfield hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,70 m.

Mehr Geburtstage am 4. März

Mehr 39jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter John Garfield | John Garfield Steckbrief | John Garfield Größe | John Garfield Geburtstag | John Garfield geboren | John Garfield Geburtsort | John Garfield Alter | John Garfield Geburtsdatum | John Garfield Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde John Garfield geboren | Wo wurde John Garfield geboren | Alter von John Garfield
Du befindest dich auf der Seite John Garfield
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel John Garfield, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.