George Adamson †

Steckbrief von George Adamson

Name:George Adamson
Beruf:britischer Naturforscher
Alter:83 Jahre
Geburtsdatum:3. Februar 1906
Geburtsort:Dholpur, Indien
Todesdatum:20. August 1989
Sterbeort:Kora-Nationalpark, Kenia
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

George Adamson war ein britischer Naturforscher, der am 3. Februar 1906 in Dholpur im Bundesstaat Rajasthan, Indien, geboren wurde und am 20. August 1989 in Kenia verstarb.
Adamson besuchte 1924 zum ersten Mal Kenia. Ab 1938 arbeitete er für das Kenia Game Department und führte Safaris durch. 1944 heiratete er Friederike-Viktoria Bally, genannt Joy. Während des Mau-Mau-Kriegs führte Adamson 1953 und 1954 eine Einheit von Wildhütern im Aberdare National Park an. Dabei war er in Auseinandersetzungen mit Kikuyu involviert. 1956 fand er drei Löwenbabys, deren Mutter erschossen worden war. Er und Joy zogen die Tiere auf, wobei die kleinste, Elsa, bei ihnen blieb. Ihre Geschichte wurde in dem Buch "Frei geboren: Eine Löwin in zwei Welten" festgehalten, das weltweit bekannt wurde und eine Tierschutzorganisation unterstützte. Elsa wurde erfolgreich ausgewildert.
Adamson gab 1963 seine Position als Wildhüter auf und widmete sich der Beobachtung und Erforschung von Löwen. 1980 wurde Joy tot aufgefunden, und obwohl Löwen zunächst verdächtigt wurden, stellte sich heraus, dass sie ermordet wurde. Ihr ehemaliger Angestellter gestand den Mord. Neun Jahre später wurde auch Adamson von Wilderern im Kora-Nationalpark erschossen.

Mehr über George Adamson auf Wikipedia

George Adamson wurde in Dholpur, Indien, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über George Adamson

  • Wodurch ist George Adamson bekannt?

    George Adamson war ein britischer Naturforscher

  • Wie alt wurde George Adamson?

    George Adamson erreichte ein Alter von 83 Jahren.

  • Wann hat George Adamson Geburtstag?

    George Adamson wurde am 3. Februar 1906 geboren.

  • Wo wurde George Adamson geboren?

    George Adamson wurde in Dholpur, Indien, geboren.

  • Wann starb George Adamson?

    George Adamson ist am 20. August 1989 in Kora-Nationalpark, Kenia, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde George Adamson geboren?

    George Adamson wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 3. Februar

Mehr 83jährige Prominente

Auch im Jahr 1989 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter George Adamson | George Adamson Steckbrief | George Adamson Größe | George Adamson Geburtstag | George Adamson geboren | George Adamson Geburtsort | George Adamson Alter | George Adamson Geburtsdatum | George Adamson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde George Adamson geboren | Wo wurde George Adamson geboren | Alter von George Adamson
Du befindest dich auf der Seite George Adamson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel George Adamson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.